Bilder 2012
Herren 55: Landesliga 2012
 
 

Bilder 2013

Bilder 2012
Bilder 2011
Bilder 2010
Bilder 2009
Bilder 2008
Bilder 2007
Bilder 2004-2006
Bilder 2000-2003

Bilder 1996-1999

Bilder 1991-1995

Bilder 1986-1990

Frühere Bilder

 

 

Sportlerehrung durch die Stadt Feuchtwangen

am 20.Januar 2012

Die Herren 55 - und Herren 65 - Mannschaft sind erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga vertreten

Das Damen 40 - Team spielt in dieser Saison erstmals in der Bezirksklasse

Bürgermeister Patrick Ruh überreicht Urkunden und Medaillen für errungene Meisterschaften und

Aufstiege im Tennisjahr 2011 an die Junioren-, Damen 40-, Herren 55- und Herren 65 - Mannschaft

 

       

Die Juniorenmannschaft wurde für den Aufstieg in die Kreisklasse 1 geehrt.

V.l.: Kai Bischoff, Mannschaftsführer Nicolas Pötzl, Markus Hirsch und 

Nikolai Schühlein.   Es fehlen: Timo Lechner und Christian Wiesinger.    

Erstmals in der Vereinsgeschichte: Aufstieg des Damen 40 -Teams in die

Bezirksklasse 1. V.l.: Doris Rösler, Inge Peschke, Margita Ebner-Krischke,

Ruth Bäuml, Sieglinde Wolf, Karin Wolf. Es fehlen: Regina Bischoff, Angela

Hüttner, Renate Lämmerer, Ludwina Pratz, Rita Schidek und Mannschafts-

führerin Carmen Schmidt.

 

       

Wurden als Meister der Herren 55 - Bezirksliga für den Aufstieg in die

Landesliga geehrt. V.l.: Bernd Meyer, Rainer Treu, Willy Möller, Helmut 

Peschke, Konrad Pflanz und Dr.Wolfgang Kelm. Es fehlen: Walter Bald,

Manfred  Jechnerer,  Erwin Krommer, Günther Müller und Heinrich Wild.

Tolle Leistung auch unseres Herren 65-Teams: Aufstieg in die Landesliga.

 V.l.: Karl Häberlein, Josef Stumpf, Mannschaftsführer Egon Kelm, Uli

 Hruschka und Udo Lorenz. Es fehlen: Walter Bald, Christian Furtwängler,

Günther  Müller und Manfred Spitzmüller.

 

           

  Im voll besetzten Kasten warten unsere 65er

auf die Ehrung

"Landesliga wir kommen": v.l.:Mannschaftsführer

Egon Kelm, Ulrich Hruschka, Udo Lorenz

und Karl Häberlein

Große Freude bei den Damen 40 v.l.: Margita

Ebner-Krischke. Inge Peschke, Sieglinde Wolf,

Ruth Bäuml und Karin Wolf.

 

Jahreshauptversammlung am 16. März 2012

     Rückblick auf das erfolgreichste Tennisjahr in der Vereinsgeschichte

Zwei Mannschaften (Herren 55 und Herren 65) schafften den Aufstieg in die Landesliga,

die Damen 40 - Mannschaft in die Bezirksklasse 1 und unser Juniorenteam in die Kreisklasse 1

 

 

Platzinstandsetzung 2012

Vielen Dank den fleißigen Helfern ! 

 

Die Tennisplätze wurden am Dienstag, 03.04. aufgesandet. Gleichzeitig wurden die Tennisplanen angebracht.

 

                                                               

 

 Saisonvorbereitung

in Cervia (Italien)

Über die Osterfeiertage genossen unsere Tennisspieler Günther Müller, Johann Ederle, Willy Möller, Konrad Pflanz und Georg Bilecki (von links)

die wunderschöne Tennisanlage an der italienischen Adria und bereiteten sich gezielt auf die kommende Verbandsrunde vor.

 

 

Grillfest zum Saisonauftakt am 28.April

       

Nach einem kleinen Gauditurnier feierte man bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse den Saisonbeginn und genoss  das Gegrillte und das Freibier

 

Spieltag 01.Mai 2012

   Erfolgreicher Start für alle Mannschaften in die Tennissaison 2012

 

Damen Kreisklasse 1: TuS Feuchtwangen - Grün-Weiß Fürth 9:0

Sieg lässt Hoffnung auf eine aussichtsreiche Verbandsrunde

Einen verheißungsvollen 9:0 Heimsieg landete unsere Damenmannschaft gegen die stark eingeschätzten Damen von Grün-Weiß Fürth.  In der ersten Spielrunde sorgte Dr.Jeanette Kelm (Bild links) mit einer starken Leistung für die 1:0 Führung, die Sarah Behlert mit nahezu fehlerfreiem Spiel (6:1,6:1) auf 2:0 ausbaute. Einen Einstand nach Maß hatte Neuzugang Jill-Victoria Rokusek (rechts im Bild) an Position vier, die ihre Gegnerin klar beherrschte und mit 6:2,6:3 siegte. In der zweiten Spielrunde zeigte Marion Volland ihre kämpferische Seite und sorgte mit ihrem Sieg im Super-Tiebreak (10:2) für die 4:0 Führung. Das 5:0 besorgte dann im Spitzenspiel Dr.Simone Stürzer, die ihre Gegnerin mit variablem Spiel klar niederrang. Die 6:0 Führung gelang dann an Position drei Claudia Klein, die mit großem Kampfeinsatz in zwei Sätzen siegte.

Die Doppel waren dann ebenso eine klare Angelegenheit für unsere Damen. Dr.Jeanette Kelm und Jill-Victoria Rokusek harmonierten sehr gut und siegten glatt in zwei Sätzen, genau so wie Dr.Simone Stürzer mit Marion Volland und Claudia Klein mit Sarah Behlert.

 

 

 

9:0 Sieg der 2.Herrenmannschaft im Heimspiel gegen TSV Dürrwangen 2

Konrad Pflanz, Hans-Martin Bachmann, Mannschaftsführer Kai Bischoff (Bild), Jan Bischoff

und Christian Wiesinger sorgten mit klaren 2-Satzsiegen für die 5:0 Führung.

Die Partie des Tages spielte Markus Pflanz, der nach 6:4 und 1:6 im Super-Tiebreak schon mit 9:3 gegen Michael Beck zurücklag und noch vielumjubelt mit 11:9 siegte. Das Spitzendoppel mit Konrad Pflanz und Hans-Martin Bachmann siegte ebenso glatt wie das 2er Doppel Markus Pflanz mit Jan Bischoff. Kai Bischoff und Christian Wiesinger machten es hingegen spannend, behielten aber mit 7:6 und 6:4 gegen Harald Vestner und Alexander Zahner die Oberhand.

 

4:2 Auswärtssieg unserer Juniorenmannschaft gegen FC Altenmuhr

Härter als erwartet gestaltete sich für unsere Junioren zum Saisonauftakt das Auswärtsspiel in Muhr am See. Nicolas Pötzl bot an Position zwei eine überzeugende Leistung und fertigte seinen Gegner mit 6:1 und 6:0 ab. Nikolai Schühlein kämpfte wacker, führte in beiden Sätzen und unterlag dann aber letztendlich knapp mit 7:5 und 6:4. Im Spitzeneinzel zeigte Markus Hirsch eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung, musste sich aber gewaltig anstrengen um mit 6:3 und 7:6 gegen den laufstarken Defensivspieler Patrick Kroiß zu gewinnen. Die 3:1 Führung für unsere Junioren besorgte dann der glänzend aufspielende Timo Lechner, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ (6:0,6:0). Spannend wurde es dann nochmals in den Doppeln als Nicolas Pötzl und Nikolai Schühlein mit 7:6 und 6:1 unterlagen und Markus Hirsch und Timo Lechner (im Bild) nach gewonnenem 1.Satz im 2.Satz mit 6:5 zurücklagen. Am Ende behielten sie aber mit 7:6 die Oberhand und sorgten für den verdienten 4:2 Auswärtssieg.

 

Spieltag 05.und 06.Mai 2012

 

 

Vorbericht in der FLZ:

Herren 55 Landesliga:  TuS Feuchtwangen - TC Obernau      

Die Herren 55 des TuS Feuchtwangen, die in der vergangenen Saison als Bezirksligameister den Aufstieg in die Landesliga schafften und damit für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte sorgten, bestreiten ihr erstes Saisonspiel zuhause gegen den unterfränkischen Bayernligaabsteiger

TC Obernau. In der mit Spannung erwarteten Begegnung sehen sich die Kreuzgangstädter aufgrund der Leistungsklassenvorteile der Gäste als Außenseiter, wollen aber trotzdem ihre Chancen nutzen. Der TuS muss zwar auf den verletzten Leistungsträger Rainer Treu an Position drei verzichten, kann aber ansonsten mit Dr. Wolfgang Kelm, Helmut Peschke, Konrad Pflanz, Erwin Krommer, Willy Lehner, Heinrich Wild und Willy Möller eine starke Besetzung aufbieten. Die Spiele beginnen am Samstag, 05.Mai 2012 um 13.00 Uhr.

  Die Herren 55 wollen auch in der Landesliga ein gutes Bild abgeben  

 

Überraschender 6:3 Erfolg der Herren 55 in der Landesliga zuhause

gegen den unterfränkischen Bayernligaabsteiger TC Obernau

Viele spannende und ausgeglichene Spiele - Äußerst sympathische Gästemannschaft

4:2 Führung nach den Einzeln war vorentscheidend

 

Im Spitzeneinzel begeisterten Dr.Wolfgang Kelm (linkes Bild, rechts)  und Walter Klante die zahlreichen Zuschauer mit bestem Tennis. Am Ende behielt unser Wolfgang knapp mit 7:6,7:6 die Oberhand.

Unsere Tennisfreunde aus Obernau nahmen ihre Niederlage gelassen hin und feierten mit uns (Bild rechts) bis weit über Mitternacht hinaus.

 

 

Bericht in der FLZ: Gelungener Saisonauftakt für die Herren 55 in der Landesliga - 6:3 Heimsieg gegen TC Obernau

In der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Landesligaaufsteiger TuS Feuchtwangen und dem unterfränkischen Bayernligaabsteiger setzten sich die Kreuzgangstädter zum Saisonauftakt überraschend mit 6:3 durch. Helmut Peschke siegte gegen den laufstarken und variantenreich spielenden Rudolf Becker mit einer tollen Leistung im Super-Tiebreak (10:8). Erwin Krommer bot insgesamt eine prima Leistung, musste sich dann aber dem spielstarken Jürgen Wittmann nach einem vergebenen Matchball mit 9:11 im Super-Tiebreak geschlagen geben. Einen Auftakt nach Maß hatte anschließend Heinrich Wild, der voll überzeugte, seinen Gegner klar beherrschte und den TuS mit 2:1 in Führung brachte. Im Spitzenspiel begeisterten dann Dr. Wolfgang Kelm und Walter Dante die zahlreichen Zuschauer mit tollen Ballwechseln, wobei Dr. Kelm am Ende mit 7:6 und 7:6 die Oberhand behielt. Eine Glanzleistung bot auch Konrad Pflanz gegen den Aufschlaggiganten Dieter Meinl an Position drei, den er im Super-Tiebreak mit 10:6 niederrang. Neuzugang Willi Lehner hielt das Spiel im ersten Satz lange Zeit offen, konnte aber letztendlich eine Niederlage nicht verhindern. Nach dieser 4:2 Führung stellten die TuS`ler mit einer taktischen 7er-Aufstellung die Weichen auf Sieg. Und so gelang Krommer/Pflanz im 3er-Doppel mit einem souveränen 2-Satzsieg die vorentscheidende 5:2 Führung. Die Gäste verkürzten im Spitzendoppel gegen Peschke/Wild zwar noch auf 5:3, doch den 6:3 Endstand stellten im 2er-Doppel Dr. Kelm und der neu ins Spiel gekommene Willy Möller mit einem hartumkämpften 2-Satzerfolg her.

Ergebnisse Einzel: Dr.Kelm – Walter Klante 7:6,7:6; Helmut Peschke – Rudolf Becker 7:6,4:6,10:8; Konrad Pflanz – Dieter Meinl 6:3,3:6,10:6; Erwin Krommer – Jürgen Wittmann 6:3,1:6,9:11; Willi Lehner – Peter Staudt 5:7,2:6; Heinrich Wild – Norbert Römmler 6:3,6:4. Doppel: Peschke/Wild – Klante/Meinl 2:6,1:6; Dr.Kelm/Möller – Wittmann/Römmler 7:6,7:6; Krommer/Pflanz – Wittmann/Römmler 6:3,6:1.

 

Bezirksklasse 2: TV 1860 Fürth III – TuS Feuchtwangen 6:3

Niederlage für die 1.Herrenmannschaft zum Saisonauftakt

Drei Jugendspieler im Einsatz  - Uli Peschke und Daniel Rudek im Einzel und Uli Peschke/Markus Hirsch im Doppel erfolgreich

Bei nassem und kühlem Maiwetter mussten die neu formierten Feuchtwanger Tennis-Herren zu Saisonbeginn eine verdiente Niederlage gegen den

TV 1860 Fürth hinnehmen.  Nach dem Ausfall von Florian Krommer rückte Kai Bischoff zusätzlich noch ins Team, so dass um die erfahrenen Bezirksklassespieler Daniel Rudek und Ulrich Peschke vier Neulinge im Einsatz waren.

In der ersten Runde konnte Kai Bischoff seinem Gegner Daniel Strunc in keiner Situation Paroli bieten und musste sich deutlich geschlagen geben! Christian Lechner fand erst im zweiten Satz zu seinem Spiel. Trotz aussichtreicher Führung im zweiten Satz ging der Sieg an seinem Kontrahenten Arthur Kamenev. Bei den Kreuzgangstädtern keimte Hoffnung auf, als Daniel Rudek seine Partie an Position zwei gegen den um drei Leistungsklassen besser eingestuften Christopher Herold dominierte. Mit seinem aggressiven und druckvollen Grundlinienspiel überraschte Rudek seinen Gegner immer wieder mit sehenswerten direkten Punkten und gewann verdient und etwas überraschend den ersten Matchpunkt für die Kreuzgangstädter. In der zweiten Einzelrunde fanden die beiden Jugendspieler Markus Hirsch und Nicolas Pötzl nach jeweils verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und konnten ihre Begegnungen gegen Josef Vondruska und Moritz Stumpe lange offen gestalten. Jedoch mussten beide nach einigen unnötigen Fehlern in den entscheidenden Situationen den Platz als Verlierer verlassen. Im Spitzeneinzel fand Uli Peschke nach einigen Startschwierigkeiten zu seinem soliden und variablem Tennisspiel aus der vergangenen Saison und bezwang Alexander Lux im Match-Tiebreak dann deutlich, so dass die Feuchtwanger mit einem 2:4 Rückstand in die Doppelbegegnungen mussten. Dort gelang lediglich der Paarung Peschke/Hirsch ein knapper Sieg im Spitzendoppel. Lechner/Bischoff und Rudek/Pötzl mussten sich deutlich geschlagen geben. Dennoch machen die Leistungen aller Spieler Hoffnung für das erste Heimspiel gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf am kommenden Sonntag. Um nicht gleich in den Abstiegskampf zu geraten sollte gegen den Aufsteiger der erste Sieg eingefahren werden.

Ergebnisse Einzel: Lux – Peschke 6:4,4:6,5:10; Herold – Rudek 4:6,3:6; Vondruska – Hirsch 6:2,7:5; Kamenev – Lechner 6:3,7:5; Stumpe – Pötzl 6:3,6:4; Strunc – Bischoff 6:0,6:1; Doppel: Vondruska/Kamenev – Peschke/Hirsch 2:6,6:3,4:10; Lux/Strunc – Rudek/Pötzl 6:0, 6:4; Herlod/Stumpe – Lechner/Bischoff 6:0,6:0

 

                                   

Uli Peschke siegte im Einzel gegen Alexander Lux (LK 8)

 6:4,4:6,10:5 und mit Markus Hirsch im Doppel mit 2:6,6:3,10:4

Daniel Rudek bezwang den um drei Leistungsstufen

besser eingestuften Herold sensationell mit 6:4 und 6:3

 

Spieltag 10.Mai 2012

Herren 65 - Team startet mit 4:2 Auswärtssieg bei Weiß-Blau Würzburg in die Landesligasaison

     3:1 Führung nach den Einzeln war vorentscheidend

Einen 4:2 Sieg fuhren unsere Herren 65 bei TC Weiß-Blau Würzburg ein und sicherten sich damit zwei wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalt.  In der ersten Spielrunde hatte Uli Hruschka an Position vier keine Chance und unterlag glatt in zwei Sätzen.  Walter Bald (rechtes Bild) glich mit einer tollen Leistung für den TuS aus. Spitzenspieler Günther Müller profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners und brachte somit die 2:1 Führung, die Josef Stumpf (linkes Bild) mit einer souveränen Leistung auf  3:1 ausbaute. Den wichtigen 4.Punkt schaffte dann das 2er Doppel Walter Bald und Uli Hruschka, die ihre Gegner klar im Griff hatten und glatt in zwei Sätzen gewannen.

Ergebnisse Einzel: Schäfer - Günther Müller 0:1 (w.o.), Müller - Walter Bald 1:6,5:7; Schmidt - Josef Stumpf 5:7,0:6; Siempelkamp - Hruschka 6:0,6:1; Ergebnisse Doppel: Schmidt/Siempelkamp- Müller/Stumpf 6:3,6:3; Müller/Endriß - Bald/Hruschka 3:6,1:6.

                   

 

  Spieltag 12. und 13.Mai 2012

 

6:3 Auswärtsniederlage der Damenmannschaft gegen TSV Ansbach

Alle Spiele hartumkämpft - Sarah Behlert und Silvia Möbus unterliegen

knapp im Match-Tiebreak

Das erwartet schwere Aufeinandertreffen entschieden die Damen vom TSV Ansbach zu ihren Gunsten, wobei unser Team mit etwas Glück durchaus Siegchancen hatte. Für einen verheißungsvollen Start sorgten zunächst Dr.Jeanette Kelm (6:4,6:2) und Marion Volland (7:6,7:5), die tolles Tennis boten. Mit etwas Glück hätte Silvia Möbus für den TuS punkten können, unterlag aber nach hartem Kampf denkbar knapp im Super-Tiebreak mit 11:9. Dr.Simone Stürzer lieferte im Spitzeneinzel ein sehenswertes Match, unterlag aber 6:4 und 6:4. Claudia Klein kämpfte an Position drei großartig, erspielte sich im 2.Satz Chancen, unterlag aber dann mit 6:2 und 6:4. Einen absoluten Tenniskrimi mit vielen langen Ballwechseln lieferte Sarah Behlert ab. Am Ende fehlte etwas das Glück und so musste sie sich mit 7:5,5:7 und 10:8 geschlagen geben. Nach diesem bitteren 4:2 Rückstand setzten unsere Damen auf ihre gut eingespielten Doppelpaarungen. Im Spitzendoppel hatten Dr.Simone Stürzer/Marion Volland (Bild) das Spiel sicher im Griff und verkürzten auf 4:3. Ohne Siegchance war hingegen unser 2er-Doppel Claudia Klein/ Sarah Behlert, so dass die TSV Damen den 5.Matchpunkt erzielten. Ganz eng ging es auch im 3er-Doppel her. Trotz einer guten Leistung gelang Dr.Jeanette Kelm/ Silvia Möbus (6:7,4:6) aber keine Ergebnisverbesserung.

 

 

7:2 Heimsieg zum Saisonauftakt für unsere Herren 30 in der Kreisklasse 2 gegen Sportpark Fürth 

Doppelstärke bewiesen

Die Gäste gingen überraschend schnell mit 2:0 in Führung, nachdem Matthias Gräbner im Spitzenspiel mit 6:1 und 6:2 klar und Hans-Martin Bachmann hartumkämpft und etwas unglücklich mit 6:2 und 7:6 unterlagen. Doch dann hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Johann Ederle (Bild rechts) verkürzte mit einer soliden Leistung (6:3,6:1) zunächst auf 2:1. Dr. Klaus-Uwe Wolf  (Bild links), 6:1,6:0), Volker Egerer (6:1,6:1) und Frank Pötzl (6:0,6:0) spielten anschließend groß auf und brachten den TuS mit 4:2 in Führung. Auch in den Doppeln dominierten unsere

30er Herren und so sorgten Dr.Klaus-Uwe Wolf/Volker Egerer (6:2,6:3), Matthias Gräbner/Hans-Martin Bachmann (6:2,6:2) sowie Frank Pötzl/Johann Ederle (6:1,6:0) für den verdienten 7:2 Endstand, der weiterhin alle Aufstiegsambitionen rechtfertigt.

 

 

 

Unglückliche 5:4 Heimniederlage der 1.Herren

gegen ASV Veitsbronn - Siegelsdorf

 

3:3 nach den Einzeln - gute Zuschauerresonanz

Youngster Nicolas Pötzl (Bild links) war nach Siegen im Einzel und mit Daniel Rudek im 3er Doppel erfolgreichster Spieler der Mannschaft.

Markus Hirsch (Bild rechts) bot im Einzel eine überragende Leistung und siegte glatt in zwei Sätzen.

 

 

Spielbericht BZK2:  Feuchtwangen – ASV Veitsbronn - Siegelsdorf 4:5  -                      BITTERE NIEDERLAGE!!

In einer spannenden Partie zwischen den sympathischen Gästen vom ASV Veitsbronn-Siegelsdorf und dem heimischen TuS Feuchtwangen mussten sich die Feuchtwanger Tennis Herren vergangenen Sonntag etwas unglücklich mit 4:5 geschlagen geben. Durch die vermeidbare Niederlage stecken die Feuchtwanger nun mitten im Abstiegskampf.

Für die Kreuzgangstädter begann die erste Einzelrunde  sehr verheißungsvoll. Die beiden Jugendspieler Nicolas Pötzl und Markus Hirsch boten eine Spitzenleistung und besiegten ihre beiden Gegner Jens Finzel und Sebastian Hauck deutlich in zwei Sätzen. Das längste Einzel lieferten sich an Position 2 Ulrich Peschke und Markus Schindler. Ein von langen Grundlinienduellen geprägtes Match dominierte Peschke lange Zeit im ersten Satz, konnte aber eine 5:2 Führung nicht nutzen und verlor das Match in zwei Sätzen. In der zweiten Einzelrunde konnte lediglich Christian Lechner dank seiner etwas variableren Spielanlage mit einem Zweisatzsieg gegen Andreas Roscher punkten. Daniel Rudek konnte bei weitem nicht an die Form der Vorwoche anknüpfen und hatte gegen das druckvolle Spiel seines Gegners nichts entgegenzusetzen. Florian Krommer fehlte im Spitzeneinzel nach langer Verletzungspause noch die gewohnte Form. Ihm unterliefen viele unnötige Fehler, so dass er sich seinem Gegner Klaus Wirth in zwei Sätzen geschlagen geben musste.

In den entscheidenden Doppelbegegnungen holte nur die Paarung Rudek/Pötzl einen Matchpunkt für die Feuchtwanger. Krommer/Lechner mussten sich aufgrund vieler unnötiger Fehler deutlich geschlagen geben. Das 2er Doppel mit der Paarung Peschke/Hirsch hätte mit etwas mehr Glück eine großartige Leistung krönen können. Leider blieb ihnen nach einer spannenden Doppelbegegnung der Sieg verwehrt und die Feuchtwanger mussten die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

ErgebnisseEinzel: Krommer F. – Wirth 3:6,4:6; Peschke – Schindler 5:7,2:6; Rudek – Paul 0:6,1:6; Hirsch – Finzel 6:1,6:3; Lechner – Roscher 6:3,7:5; Pötzl – Hauck 6:3,6:1; Doppel: Krommer F./Lechner – Wirth/Finzel 2:6,3:6; Peschke/Hirsch – Schindler/Paul 4:6,2:6; Rudek/Pötzl – Roscher/Greller 6:0,6:7,10:5

 

Bittere 8:1 Niederlage Heimniederlage der Damen 40 Mannschaft zu Saisonbeginn

in der Bezirksklasse 1 gegen SpVgg Erlangen

Nach den Einzeln 5:1 zurück   - Angela Hüttner erfolgreichste Akteurin

 

Unser Damen 40 -Team, das erstmals in der Vereinsgeschichte auf Bezirksebene vertreten ist, hatte sich den Saisonauftakt bestimmt anders vorgestellt. Am Ende konnte lediglich Angela Hüttner (Bild) an Position sechs mit einem hart erkämpften 11:9 Sieg im Super-Tiebreak punkten. Während Sieglinde Wolf im Spitzeneinzel mit 6:3 und 6:0 chancenlos war, konnte Inge Peschke an Position zwei das Spiel zumindest im 1.Satz lange offen halten, unterlag dann aber mit 7:6 und 6:1 . Ludwina Pratz (5:7,1:6), Karin Wolf (3:6,4:6) und Rita Schidek (4:6,4:6) spielten zwar gut mit, konnten aber Niederlagen nicht verhindern, so dass man nach den Einzel mit 5:1 zurück lag. Nachdem Sieglinde Wolf/Ludwina Pratz im Spitzendoppel mit 4:6 und 2:6 das Nachsehen hatten und auch Angela Hüttner/Rita Schidek im 3er Doppel über ein 3:6 und 3:6 nicht hinaus kamen, wäre dem 2er Doppel Inge Peschke/Karin Wolf (Bild rechts, von links) mit etwas Glück fast der zweite Punktgewinn gelungen. Am Ende unterlagen sie etwas unglücklich mit 7:5,1:6 und 8:10.

 

 

 

Klare 8:1 Niederlage der Herren 55 in der Landesliga zuhause gegen den Meisterschaftsfavoriten TG Kitzingen

 

6:0 Rückstand nach den Einzeln - Erwin Krommer (linkes Bild, rechts), Helmut Peschke und Willi Lehner konnten ihre Einzelbegegnungen einigermaßen ausgeglichen gestalten.

 

Den Ehrenpunkt holten im 3.Doppel Willy Möller und Heinrich Wild (rechtes Bild, von links)

 

 

 

Spielbericht Herren 55 Landesliga TuS Feuchtwangen - TG Kitzingen 1:8.

Nach dem zuletzt errungenen 6:3 Heimerfolg gegen den Bayernligaabsteiger TC Obernau gab es nun für die Herren 55 vom TuS Feuchtwangen zuhause gegen die Unterfranken, die allesamt sehr sicher, genau und variantenreich spielten, nichts zu ernten. Lediglich Helmut Peschke, Erwin Krommer und Willi Lehner  konnten ihre Einzel einigermaßen ausgeglichen gestalten, alle anderen Begegnungen waren eine klare Angelegenheit der Gäste. So hatte Dr. Wolfgang Kelm im Spitzeneinzel gegen den überragend agierenden Norbert Henneberger nicht den Hauch einer Chance, genau so wie die an Position fünf und sechs spielenden Heinrich Wild und Willy Möller. Im 1er- und 2er-Doppel setzte sich die Überlegenheit der Gäste fort und lediglich das immer besser ins Spiel findende 3er-Doppel Heinrich Wild und Willy Möller holte nach hartem Kampf noch den Ehrenpunkt.

Ergebnisse Einzel: Dr.Kelm – Henneberger 0:6,2:6; Peschke – Dietsch 2:6,5:7; Krommer -Schmitt 3:6,4:6; Lehner – Oppel 3:6,4:6; Wild – Dr. Zeidan 0:6,1:6; Möller – Werst 1:6,2:6. Doppel: Dr.Kelm/Lehner – Henneberger/Schmitt 2:6,2:6; Peschke/Krommer – Dietsch/Dr.Zeidan 2:6,0:6; Wild/Möller – Oppel/Moser 3:6,6:2,10:7.

 

Spieltag 17.Mai 2012

 

Herren 65 Landesliga: 5:1 Heimniederlage gegen TC Schweinfurt

Josef Stumpf unterlag im Tennismarathon 6:7,7:6 und 5:10 äußerst knapp

Unsere 65er Herren mussten ohne den verhinderten Leistungsträger Egon Kelm und ohne den verletzten Doppelspezialisten Udo Lorenz antreten und so gegen die spielstarken Schweinfurter eine 5:1 Niederlage hinnehmen. Den einzigen Punkt holte im Spitzeneinzel Günther Müller (Bild) mit variablem und sicherem Spiel (6:3,6:4) gegen den drei Leistungsstufen besser eingestuften Herbert Schmidt. Lediglich Josef Stumpf hätte mit etwas Glück für einen weiteren Punkt sorgen können, doch in dem Kräfte zehrenden Marathonmatch hatte sein Gegner das glücklichere Ende für sich. Walter Bald an Postion zwei (3:6,4:6) und Uli Hruschka an Postion vier (1:6,1:6) unterlagen glatt in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln dominierten die Schweinfurter und so gelang Günther Müller/Christian Furtwängler (2:6,4:6) im Spitzendoppel und Walter Bald/Uli Hruschka (1:6,2:6) im 2er-Doppel keine Ergebnisverbesserung .

 

4:2 Heimsieg zum Saisonauftakt für unsere neu gemeldete Juniorinnenmannschaft

in der Kreisklasse 2 gegen FC Langfurth          

z

Im Spitzendoppel harmonierten Jill-Victoria Rokusek und Ann-Katrin Lehner sehr gut (6:4,6:2) und sorgten für den entscheidenden 4.Punkt. Fast wäre das 2er-Doppel Christina Wolf/Franziska Kümpers für ihren Einsatz belohnt worden. Am Ende unterlagen sie jedoch ganz knapp mit 6:4,5:7,7:10. Eine starke Leistung zeigten unsere Juniorinnen im ersten Ligaspiel zuhause gegen FC Langfurth. Im Spitzeneinzel brachte Jill-Victoria Rokusek unsere Mädels mit starkem Service und variablem Spiel (6:2,6:1) schnell in Führung. Die für Rebecca Wolf ins Spiel gekommene Franziska Kümpers hatte einige gute Aktionen, konnte aber eine 6:1,6:1 Niederlage nicht verhindern. Eine tolle spielerische und kämpferische Leistung zeigte Christina Wolf, die an Position drei mit 6:3 und 6:2 siegte. Ann-Katrin Lehner (Bild rechts) spielte an diesem Tag ihr bestes Tennis.

 

Gute Stimmung herrscht im neu formierten Juniorinnenteam

V.l.: Franziska Kümpers, Jill-Victoria Rokusek, Christina Wolf

und Ann-Katrin Lehner

 

2. Herren Kreisklasse 2:  Klarer  8:1 Auswärtserfolg bei TSV Wilburgstetten

5:1 Führung nach den Einzeln - Mit 4:0 Punkten und 17:1 Matchpunkten derzeit auf 2.Tabellenplatz

In der ersten Spielrunde musste lediglich Markus Pflanz an Position zwei gegen seinen Namenskollegen schwer kämpfen um am Ende mit 7:6. 4:6 und 10:5 für den TuS zu punkten. Gutes Tennis zeigten Jan Bischoff an Position vier (6:1,7:5) und Christian Wiesinger an Position sechs (6:0,6:0). In Runde zwei musste sich Markus Hirsch im Spitzeneinzel gewaltig anstrengen um mit 6:4 und 6:4 gegen den stark aufspielenden Daniel Lutz zu gewinnen. Den einzigen Punkt für Wilburgstetten holte Rainer Wettemann im Einzel gegen unseren Mannschaftsführer Kai Bischoff, der furios startete, sich aber nach verlorenem 2.Satz im Super-Tiebreak denkbar knapp mit 12:10 geschlagen geben musste. An Position fünf krönte Nikolai Schühlein (Bild) seine starke Leistung mit einem souveränen 6:0 und 6:2 Erfolg. Die schwierigste Aufgabe in den Doppeln hatten anschließend Markus Hirsch und Kai Bischoff gegen Daniel Lutz und Andreas Pflanz zu lösen. Mit etwas Glück setzten sie sich im Spitzendoppel mit 2:6,6:2 und 11:9 durch. Wesentlich deutlicher gewannen die gut harmonierenden Doppel Markus Pflanz/Jan Bischoff (6:2,6:3) und Nikolai Schühlein/Christian Wiesinger (6:1,6:2). Mit diesem unerwartet klaren 8:1 Auswärtserfolg hat unsere 2.Mannschaft mit 4:0 Punkten und 17:1 Matchpunkten derzeit den 2.Tabellenlatz inne und kann nun getrost in das nächste Spiel am 10.Juni zuhause gegen TSV Bechhofen gehen.

 

 

Herren 30 Kreisklasse 2:  9:0 Auswärtssieg bei SV Ickelheim

Aufstieg weiter fest im Visier

Dem 7:2 Heimsieg gegen TC Sportpark Fürth folgte nun ein überzeugender 9:0 Erfolg bei SV Ickelheim. Matthias Gräbner fand an Position zwei erst spät zu seinem Spiel, siegte dann aber im Super-Tiebreak mit 10:5. Volker Egerer zeigte an Position vier variables Tennis und siegte glatt in zwei Sätzen (6:4,6:2). Johann Ederle spielte an Position sechs groß auf und kam zu einem weiteren 6:0,6:0 Erfolg. Das Spitzeneinzel wurde zu einer klaren Angelegenheit (6:0,6:1) für Florian Krommer (Bild) . Dr.Klaus-Uwe Wolf spielte gewohnt zuverlässig und siegte glatt mit 6:0,6:0. Hans-Martin Bachmann sorgte mit einer guten Leistung (6:1,7:5) für die verdiente 6:0 Führung. Auch in den Doppeln waren unsere 30er Herren nicht zu schlagen und stellten ohne weiteren Satzverlust den 9:0 Endstand her. Krommer/Egerer 6:0,6:2; Gräbner/Bachmann (6:1,6:0) und Dr.Wolf/Ederle 6:4,6:4.

 

Spieltag 19. und 20.Mai 2012

 

Tennis Bezirksklasse 2 Herren: 1. FC Sachsen – TuS Feuchtwangen 9:0

1.Herren kommen beim FC Sachsen mit 9:0 unter die Räder  - Kein einziger Satzgewinn !

SACHSEN (kk)- Das Landkreisderby in der Bezirksklasse 2 zwischen dem 1. FC Sachsen und dem TuS Feuchtwangen verlief unerwartet einseitig. Die Sachsener Tennis-Cracks deklassierten die Gäste mit 9:0, wodurch die Gastgeber die Tabellenführung verteidigten und Feuchtwangen auf den letzten Platz abgerutscht sind. Alle sechs Einzel brachten klare Ergebnisse zugunsten der Einheimischen, insbesondere auf den beiden hinteren Positionen, auf denen Andreas Möller - gegen seinen letztjährigen Verein – und Stephan Reuter die Höchststrafe von zweimal 6:0 verteilten. Aber auch auf den übrigen Positionen sprang kein Satzgewinn für die tapfer kämpfenden Kreuzgangstädter heraus. Am nahesten am Satzgewinn war der beherzt aufspielende Markus Hirsch, der gegen Michael Wolf bis zum Stand von 5:5 auf Augenhöhe mitspielte.

Auch in den Doppeln änderte sich nichts an den ungleichen Kräfteverhältnissen, so dass am Ende das 9:0 – Endergebnis fixiert war. Für den 1. FC Sachsen geht es im Spitzenspiel am 3. Juni beim MTC Wassertrüdingen, die zusammen mit dem FC als einzige Teams noch ohne Niederlage da stehen, weiter, Feuchtwangen kämpft in Neuendettelsau am 10. Juni um den Klassenerhalt.

Ergebnisse Einzel: Kutka – Krommer 6:3/6:1, Strößner – Peschke 6:1/6:3, Schröder – Rudek 6:2/6:3, Wolf – Hirsch 7:5/6:3, Möller – Bischoff 6:0/6:0, Reuter – Ederle 6:0/6:0, Doppel: Strößner/Möller – Krommer/Hirsch 6:1/6:2, Kutka/Reuter – Peschke/Rudek 6:3/6:3, Hochreuther/Hochreuther – Bischoff/Ederle 6:2/6:0

 

Herren 55 Landesliga: TC RW Lohr – TuS Feuchtwangen 5:4

Unglückliche Auswärtsniederlage - Konrad Pflanz in bestechender Form

In den Doppeln überzeugend

Gegen die sehr sicher agierenden Unterfranken taten sich die Kreuzgangstädter in den Einzeln sehr schwer und so konnte lediglich Konrad Pflanz an Position drei mit einer Klasseleistung gegen den spiel- und laufstarken Werner Wolf punkten. Spielentscheidend war aber  letztendlich die knappe Niederlage von Heinrich Wild an Position fünf, der ein starkes Spiel ablieferte und sich im Match-Tiebreak mit 10:5 geschlagen geben musste. Anschließend bewiesen die Feuchtwanger einmal mehr ihre Doppelstärke. Im Spitzendoppel fanden  Konrad Pflanz/Erwin Krommer immer besser ins Spiel und rangen das favorisierte Heimdoppel im Match-Tiebreak mit 10:8 nieder. Auch das 2er Doppel Dr.Wolfgang Kelm/Manfred Jechnerer erkämpfte mit einer tollen Leistung ein 10:6 im Match-Tiebreak. Mit einem klaren 2-Satzsieg verkürzte das gut harmonierende 3er Doppel Helmut Peschke/Heinrich Wild auf 4:5.

Ergebnisse Einzel: Ebert - Dr.Kelm 6:1,6:2; Reinlein - Peschke 6:1,6:3; Wolf - Pflanz  3:6,3:6; Menzel – Krommer 6:2,6:2; Cesinger – Wild 6:1,4:6,10:5; Willert – Jechnerer 6:4,6:0. Doppel: Ebert/Cesinger – Pflanz/Krommer (Bild links) 6:2,6:7,8:10; Reinlein/Menzel - Dr.Kelm/Jechnerer (Bildmitte) 3:6,6:3,6:10; Willert/Gebauer – Peschke/Wild (Bild rechts) 2:6,2:6.

 

        

 

Spieltag 23.Mai 2012

 

Herren 65 Landesliga: DJK Schweinfurt – TuS Feuchtwangen 5:1 

 

Kampfgeist wurde nicht belohnt - Viele hart umkämpfte Spiele

Walter Bald und Uli Hruschka unterlagen jeweils knapp im Match-Tiebreak

In der ersten Spielrunde gewannen die stark aufspielenden Walter Bald und Uli Hruschka (Bild) jeweils den 1.Satz, mussten am Ende in den Match-Tiebreak und unterlagen dort denkbar knapp.

Im Spitzenspiel kam Günther Müller gegen den vier Leistungsklassen besser eingestuften Hermann Wörner immer besser ins Spiel, unterlag dann aber nach gutem Spiel trotz einer 5:3 Führung im 2.Satz mit 7:5. Einen tollen Kampf lieferte an Position drei erneut Josef Stumpf, der ebenfalls sehr knapp unterlag. Nach diesem bitteren 4:0 Rückstand gelang dem gut harmonierenden 2er Doppel Walter Bald und Josef Stumpf mit einem souveränen 2-Satzerfolg der Ehrenpunkt. Im Spitzendoppel hatten Günther Müller und Uli Hruschka keine Chance. Ergebnisse Einzel: Wörner - Müller 6:1,7:5; Oswald -Bald 4:6,6:1,10:8; Vollert - Stumpf 7:6,6:4; Müller - Hruschka 4:6,6:3,10:6. Ergebnisse Doppel: Wörner/Vollert - Müller/Hruschka 6:1,6:3; Oswald/Müller - Bald Stumpf 3:6,2:6.

 

Spieltag 07.Juni 2012

7:2 Erfolg des Damenteams in Ammerndorf bringt den

2.Tabellenplatz in der Kreisklasse 1

4:2 Führung nach den Einzeln - In den Doppeln erneut Stärke bewiesen

Ergebnisse Einzel: Anna Popp - Dr.Simone Stürzer 2:6,0:6; Bunjan Schiessl - Dr.Jeanette Kelm 1:6,1:6; Sandra Knapp - Claudia Klein 7:6,1:6,10:6; Romina May - Jill-Victoria Rokusek 6:2,6:3; Laura Hermann - Marion Volland 4:6,3:6; Franziska May - Sarah Behlert 2:6,2:6.

Ergebnisse Doppel: Anna Popp/Romina May - Dr.Jeanette Kelm/Jill-Victoria Rokusek 2:6,4:6; Sandra Knapp/Franziska May - Dr.Simone Stürzer/Marion Volland 1:6,1:6; Laura Hermann/Elke Taube - Claudia Klein/Sarah Behlert 1:6,4:6.

Bild: Sarah Behlert holte mit ihrem Sieg im Einzel über Franziska May und an der Seite von Claudia Klein im 3er Doppel zwei wichtige Punkte für unsere Damenmannschaft.

 

Damen 40 Bezirksklasse 1 : ATSV Erlangen – TuS Feuchtwangen 5:4

Gut gespielt und knapp verloren - Einige hart umkämpfte Spiele - Sympathische Gastgeber

 
In der äußerst fairen Begegnung wurde unsere Damen 40 - Mannschaft für ihren tollen Einsatz auswärts beim ATSV Erlangen nicht belohnt und unterlag denkbar knapp mit 5:4. In der ersten Spielrunde konnte nur Inge Peschke (Bild) punkten, die ihre spielstarke Gegnerin immer besser in den Griff bekam und am Ende den Match-Tiebreak mit etwas Glück 10:8 für sich entschied. Rita Schidek kämpfte an Position vier aufopfernd, konnte aber eine 7:5 und 6:3 Niederlage nicht verhindern. Ziemlich ausgeglichen gestaltete Regina Bischoff an Position sechs ihre Begegnung, unterlag aber letztendlich mit 6:4 und 6:3.Im Spitzeneinzel feierte Kathrin Reichert einen tollen Einstand im TuS-Team, spielte sehr variabel und ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance (6:2,6:0). Karin Wolf fand an Position drei nicht zu ihrem Spiel und unterlag glatt mit 6:2 und 6:0. Eine starke Partie lieferte an Position fünf Ruth Bäuml, die ihre Gegnerin förmlich niederkämpfte und mit ihrem 10:5 Erfolg im Match-Tiebreak den 3:3 Ausgleich für den TuS schaffte. In den Doppeln rechneten sich unsere Damen dann durchaus Chancen aus und setzten auf das 1er- und 2er Doppel. Das 3er Doppel Rita Schideck/Regina Bischoff war chancenlos und unterlag glatt mit 6:2 und 6:0. Den 4:4 Ausgleich schaffte das gut harmonierende 2er Doppel Kathrin Reichert/Ruth Bäuml mit einem überzeugenden 6:4 und 6:1 Erfolg. Zu der erwartet harten und spannenden Partie kam es im alles entscheidenden Spitzendoppel. Inge Peschke und Karin Wolf spielten sich immer wieder Vorteile heraus, unterlagen aber am Ende leider etwas unglücklich mit 6:4 und 6:4.

 

4.Platz für das TuS- Team am Pfingstsonntag beim traditionellen

Pinselturnier in Bechhofen

Turniersieg für FC Sachsen - Herrieden und Wilburgstetten auf den Plätzen zwei und drei.

 

Unser Team (Bild rechts) belegte einen guten 4.Platz. Florian und Peter Krommer boten

im Spiel um den 3.Platz  im Herrendoppel gegen Wilburgstetten eine gute Leistung,

unterlagen aber mit 6:4,6:7 und 7:10 äußerst knapp.

Sara Zinnecker und Daniel Rudek (Bild links) hingegen siegten im Mixed gegen TSV Wilburgstetten.

 

Spieltag 09. und 10. Juni 2012

 

Bezirksklasse 2:  1.Herrenmannschaft schafft nach 5:4 Sieg gegen Neuendettelsau den ersten Schritt

in Richtung Klassenerhalt

Doppel waren ausschlaggebend

Bild links: Daniel Rudek holte mit seinem Sieg im Einzel über Christoph Raum und an der Seite von

Uli Peschke im 2er Doppel zwei wichtige Punkte für unsere Herrenmannschaft.

Bild rechts: Florian Krommer war imSpitzeneinzel und im 1er Doppel mit Markus Hirsch erfolgreich.

 

 

Herren Bezirksklasse 2:  TuS Feuchtwangen - TSC Neuendettelsau 5:4            Bericht FLZ von Florian Krommer

In einer knappen und einer bis zum Schluss spannenden Begegnung gewannen die Feuchtwanger Tennisherren dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die sympathischen Gastgeber von TSC Neuendettelsau. Die erste Runde der Einzelbegegnungen endete für die Feuchtwanger nicht sehr vielversprechend. Im Duell der beiden Sechser unterliefen dem Feuchtwanger Nicolas Pötzl bei seinem druckvollen Topspinspiel immer wieder zu schnell leichte Fehler, so dass sein Kontrahent Gunther Röhlin deutlich in zwei Sätzen gewann. An Position 4 traf Markus Hirsch auf Alexander Kaeding. Der junge Feuchtwanger konnte in dieser Begegnung nur phasenweise sein variables Spiel erfolgreich einsetzen. Bei vielen Netzangriffen unterliefen ihm aber immer wieder leichtere Fehler, so dass der laufstarke Alexander Käding am Ende den Platz als Sieger verließ. An Position 2 hielt Ulrich Peschke seine Mannschaft im Rennen. Gegen den tapfer agierenden Florian Meyer fand Peschke zwar nie zu seinem gewohnten druckvollen und variablen Spiel, übernahm aber in der entscheidenden Phase des Matches die Initiative und rang Meyer mit einigen sehenswerten Punkten im Super-Tiebreak nieder. Christian Lechner konnte gegen den druckvoll von der Grundlinie agierenden Robert Auerochs kein passendes Rezept finden und verlor trotz einer ansprechenden Leistung in zwei Sätzen. Glänzend aufgelegt war Daniel Rudek, der sowohl von der Grundlinie aus als auch am Netz seinen Gegner Christoph Raum dominierte und einen wichtigen Einzelpunkt für die Kreuzgangstädter erspielte. Im Spitzeneinzel präsentierte sich der Mannschaftskapitän Florian Krommer gegen Tillmann Fuchs im ersten Satz fast fehlerfrei und zwang seinen Gegner mit seinem aggressiven Kickaufschlag immer wieder zu leichten Fehlern. Im zweiten Satz agierte Krommer bei weitem nicht mehr so konzentriert und überließ seinem Gegner den zweiten Satz, ehe er durch eine offensive Spielanlage den dritten Einzelpunkt für die Feuchtwanger im Super-Tiebreak sicherte.  Die Entscheidung musste nun in den Doppelbegegnungen fallen. Das 3er-Doppel entschieden Röhlin/Auerochs gegen Pötzl/Lechner im Schnelldurchgang für den TSC. Im 1er Doppel musste Christoph Raum kreislaufbedingt aufgeben, so dass Krommer/Hirsch einen schnellen Matchpunkt für den TuS erzielten. Im entscheidenden 2er-Doppel zeigten Daniel Rudek und Ulrich Peschke eine sehr variable Spielanlage und ließen in keiner Phase des Matches Zweifel an einem Sieg aufkommen. Dieses abwechslungsreiche Doppel bescherte dem 'TuS den entscheidenden Matchpunkt und verschaffte somit etwas Luft im Abstiegskampf.

Ergebnisse Einzel: Fuchs – F. Krommer 2:6, 6:6, 8:10; Meyer – Peschke 4:6 7:6, 4:10; Raum – Rudek 2:6; 3:6, Kaeding – Hirsch 6:3; 6:3, Auerochs – Lechner 6:3 6:7 10:12, Röhlin – Pötzl 6:3,6:2; Ergebnisse Doppel: Meyer/Raum – Krommer/Hirsch 0:2, Aufgabe Raum; Fuchs/Käding – Peschke/Rudek 3:6, 2:6; Auerochs/Röhlin – Pötzl/Lechner 6:2, 6:1

 

Junioren nach 6:0 Auswärtssieg in Langenzenn Tabellenführer

in der Kreisklasse 1

  Lediglich ein Satz im Doppel ging an die Gastgeber

Alle Einzel waren eine klare Angelegenheit für unsere Jungs

Ergebnisse Einzel: Armin Ammon - Markus Hirsch 0:6,2:6; Patrick Schumy - Nicolas Pötzl 2:6,1:6; Florian Lang - Nikolai Schühlein 1:6,2:6; Maximilian Striegel - Christian Wiesinger 0:6,1:6.

          Ergebnisse Doppel: Ammon/Lang - Hirsch/Pötzl 6:2,1:6,7:10 und Schumy/Striegel - Schühlein/Wiesinger 1:6,2:6.

Bild: Markus Hirsch holte mit seinem klaren 2-Satzsieg im Spitzeneinzel und zusammen  mit Nicolas Pötzl im 1er Doppel zwei wichtige Punkte für seine Mannschaft.

 

 

Juniorinnen nach 5:1 Sieg gegen FC/DJK Burgoberbach Tabellenführer

in der Kreisklasse 2

 4:0 Führung nach den Einzeln  -  Gute Leistungen unserer Juniorinnen

Einen wichtigen 5:1 Sieg fuhren unsere Juniorinnen auswärts bei FC/DJK Burgoberbach ein und übernehmen damit ungeschlagen die Tabellenführung in der Kreisklasse 2.

Im Spitzeneinzel gewann Jill-Victoria Rokusek mit einer überzeugenden Leistung 6:1 und 6:0.

An Position zwei fand Rebecca Wolf immer besser ins Spiel und gewann nach 3:6,6:2 im Match-Tiebreak mit 10:7. Ann-Katrin Lehner knüpfte an ihre tolle Leistung vom letzten Verbandsspiel an und siegte an Position drei verdient mit 6:2 und 6:2. Christina Wolf (Bild) fand auch dieses Mal das richtige Konzept und rang ihre Gegnerin mit 6:2 und 6:3 nieder. In den anschließenden Doppeln besorgte das gut harmonierende Doppel Jill-Victoria Rokusek/Rebecca Wolf mit einer guten Leistung (6:2,6:3) die 5:0 Führung. Zu einer spannenden Begegnung wurde das 2er Doppel. Am Ende unterlagen Ann-Katrin Lehner und Christina Wolf ganz knapp mit 6:7, 6:1 und 7:10.

 

 

2. Herrenmannschaft unterliegt zuhause gegen TSV Bechhofen mit 8:1

Nach den Einzeln bereits mit 5:1 im Rückstand - Kai Bischoff holte den Ehrenpunkt

Dem Spielverlauf nach fiel die Niederlage zu hoch aus. So hatte neben Mannschaftsführer Kai Bischoff, der mit einem verdienten 6:3,6:3 - Sieg an Position drei gegen Andreas Appelt den Ehrenpunkt erzielte, auch Markus Pflanz (Bild) an Position zwei nach gutem Spiel und einigen ausgelassenen Chancen im Match-Tiebreak gegen Werner Fischer (9:11) Chancen auf einen Punktgewinn. Im Spitzeneinzel verletzte sich Helmut Peschke gegen den stark aufspielenden Christian Papert im 2. Satz so, dass er auch im Doppel nicht mehr antreten konnten. Jan Bischoff (0:6,4:6), Nikolai Schühlein (0:6,2:6) und Christian Wiesinger (2:6,1:6) spielten zwar ordentlich mit, konnten aber eine Niederlage nicht verhindern. Den besten Eindruck im Doppel hinterließen Jan Bischoff mit Nikolai Schühlein gegen das routinierte 2er Gästedoppel Werner Fischer/Christian Dehm (5:7,1:6).

 

Herren 30 - Mannschaft nach 6:3 Niederlage bei SC Eltersdorf aus dem Titelrennen 

Spielstärke der Gastgeber offenbar unterschätzt

Nur Uli Peschke und Volker Egerer im Einzel und Uli Peschke/Oliver Meier

im Doppel erfolgreich

Ergebnisse Einzel: Andreas Besgen - Uli Peschke 2:6,2:6; Mert Güney - Daniel Rudek 6:2,6:4; Andreas Gottschlich - Oliver Meier 6:0,6:1; Alexander Helbich - Volker Egerer 3:6,6:2,7:10; Thomas Zander - Hans-Martin Bachmann 6:4,7:6; Bernd Meier - Johann Ederle 6:3,6:1.

Ergebnisse Doppel: Besgen/Güney - Peschke/Meier 1:6,3:6; Gottschlich/Zander - Rudek/Bachmann 7:6,6:1 und Helbig/Meier - Egerer/Pötzl 6:4,7:6.

              Uli Peschke beim Volley

 

Damen 40 Bezirksklasse 1: Unglückliche 5:4 Niederlage zuhause gegen

den Tabellenführer TSV Burgfarnbach

Fast hätten unseren Damen dem haushohen Favoriten TSV Burgfarnbach ein Bein gestellt.

In der ersten Spielrunde bot Kathrin Reichert an Position zwei gegen die 5 Leistungsklassen besser eingestufte Sabine Rieger eine taktische Meisterleistung und sorgte für die 1:0 Führung. Eine starke kämpferische Leistung bot Karin Wolf an Position vier, unterlag aber knapp in zwei Sätzen, genau so wie Margitta Ebner-Krischke, die ebenfalls gut mitspielte und mit 6:4 und 6:3 unterlag. Im Spitzeneinzel agierte Dr.Simone Stürzer sehr sicher und variabel und schaffte mit ihrem 6:2 und 6:4 Erfolg den 2:2 Ausgleich. Eine kämpferische Auseinandersetzung lieferte erneut Rita Schidek an Position fünf. Sie verlor den Tiebreak im ersten Satz unglücklich und musste sich auch im 2.Satz knapp geschlagen geben. Die Schlüsselpartie dieses Spieltages war das Einzel von Inge Peschke an Position drei. Nach knapp verlorenem Tiebreak im ersten Satz, hatte sie die Gegnerin im 2.Satz voll im Griff, unterlag dann am Ende im Match-Tiebreak mit 11:9. In den Doppeln versuchten unsere Damen mit einer 7er Aufstellung die Sensation doch noch zu schaffen. Das Spitzendoppel Dr.Simone Stürzer/Margitta Ebner-Krischke (Bild links) harmonierte gut und konnte den Match-Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden. Das 2er Doppel Kathrin Reichert/Rita Schidek hatte in einigen Spielen Vorteile und unterlag mit 6:2 und 6:2 zu hoch. Einen viel umjubelten Sieg holten dann im 3er Doppel Inge Peschke/Karin Wolf (Bild rechts), die im Match-Tiebreak bereits mit 9:4 zurücklagen und letztendlich noch mit 11:9 siegten.

 

 

 

Spieltag 13.Juni 2012

Landesliga Herren 65:  TuS Feuchtwangen - TC RW Erlangen  4:2

2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt geholt - Mit 4:4 Punkten jetzt in der Tabellenmitte

Walter Bald und Egon Kelm im entscheidenden Doppel erfolgreich

 

Einen wichtigen Heimsieg in einer bis zum Ende spannenden Begegnung errangen unsere 65er Herren zuhause gegen die favorisierten Gäste aus Erlangen. In der ersten Spielrunde lief es für unsere Mannschaft optimal: Walter Bald brachte den TuS mit langen und sicher vorgetragenen Ballwechseln (6:0,6:0) mit 1:0 in Führung. Christian Furtwängler entschied den 1.Satz mit variablem Spiel mit 6:4 für sich, profitierte dann von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Im Spitzeneinzel spielte Günther Müller ordentlich mit, konnte aber eine Niederlage (2:6,2:6) nicht abwenden. Eine total ausgeglichene, spannende und kampfbetonte Partie lieferte Uli Hruschka an Position drei, in der er letztendlich knapp mit 7:6 und 6:4 unterlag. Nach diesem 2:2 in den Einzeln und einem bereits kampflos gewonnen Doppelpunkt musste das erfahrende Spitzendoppel Walter Bald/Egon Kelm (Bild) alles geben, um nach einem 5:7 und 6:3 im alles entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:8 den viel umjubelten 4:2 Endstand sicherzustellen.

 

Spieltag 16. und 17. Juni 2012

Bezirksklasse 2: 5:4 Sieg der 1.Herrenmannschaft gegen MTC Wassertrüdingen

4:2 Rückstand nach den Einzeln wurde in den Doppeln sensationell wett gemacht

Abstiegsgefahr scheint gebannt - Spannung pur bis zum letzten Ballwechsel

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten

 

Ergebnisse Einzel. Florian Krommer - Stefan Weixelbaum 6:4,2:6,7:10:

Uli Peschke - Daniel Streitenberger 4:6,6:4,5:10; Markus Hirsch - Peter Magula  3:6,4:6; Christian Lechner - Peter Veit 0:6,2:6; Nicolas Pötzl - Martin Hüttner 6:3,6:4; Volker Egerer - Jonas Losert 6:2,6:1.

Ergebnisse Doppel: Uli Peschke/Markus Hirsch - Stefan Weixelbaum/Peter Veit 1:6,6:4,10:8; Florian Krommer/Frank Pötzl - Daniel Streitenberger/Peter Magula 6:4,1:6,12:10 und Christian Lechner/Nicolas Pötzl - Martin Hüttner/Jonas Losert 6:3,6:4.

 Bild links: Das 2er Doppel Florian Krommer/ Frank Pötzl hat den entscheidenden Punkt zum 12:10 im Match-Tiebreak gemacht und die Mannschaftskameraden stürmen auf den Platz, um zu gratulieren.

 

                          

Markus Hirsch (links) und Uli Peschke
Frank Pötzl (links) und Florian Krommer
  Christian Lechner (links) und Nicolas Pötzl

 

Spielbericht 1. Herrenmannschaft BZK2: TuS Feuchtwangen – MTC Wassertrüdingen 5:4           von Florian Krommer

In einer an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Partie zwischen den sympathischen Gästen vom MTC Wassertrüdingen und dem heimischen TuS Feuchtwangen konnten die Kreuzgangstädter am vergangenen Sonntag ihren zweiten Sieg in Folge landen und machten damit einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, obwohl man nach den Einzeln bereits mit 2:4 aussichtslos zurücklag. Bei sommerlichen Temperaturen begann die erste Einzelrunde für die Feuchtwanger nicht sehr verheißungsvoll. Ulrich Peschke lieferte sich Position 2 mit Daniel Streitenberger ein ausgeglichenes Match mit langen Grundlinienduellen. Streitenberger gelang es immer wieder seine Vorhandpeitsche wirkungsvoll einzusetzen, was ihm letztendlich zum Sieg im Match-Tiebreak verhalf. Christian Lechner unterliefen gegen seinen Kontrahenten Peter Veit in der Partie der beiden Vierer zu viele unnötige Grundlinienfehler, so dass Veit größtenteils leichtes Spiel hatte und 2:0 Vorsprung für die Wassertrüdinger herausspielte. Der für den verletzten Daniel Rudek eingesetzte Volker Egerer konnte in seinem Match an seine gute Form der letzten Wochen anknüpfen und dominierte Jonas Losert nach Belieben und erzielte den ersten Matchpunkt für die Heimmannschaft. In der zweiten Einzelrunde konnte Nicolas Pötzl sein druckvolles Topspinspiel gegen Martin Hüttner erfolgreich einsetzen und kam zu einem nie gefährdeten Zweisatzsieg. Markus Hirsch konnte im Match gegen den sicher agierenden Routinier Peter Magula sein Spiel nicht variabel genug gestalten und musste letztendlich in zwei Sätzen passen. Das Spitzeneinzel zwischen Florian Krommer und Stefan Weixelbaum war geprägt vom variablen Aufschlagspiel beider Kontrahenten. Nach dem Gewinn des ersten Satzes ließ die Konzentration Krommers etwas nach und er musste Weixelbaum dank dessen knallharten und variabel angebrachten Aufschlägen den zweiten Satz überlassen. Im entscheidenden Match-Tiebreak dominierte Krommer dank seines offensiven Grundlinienspiels seinen Gegner, wurde aber aufgrund einiger Unkonzentriertheiten, trotz einer 7:3 Führung, nicht mit einen Sieg belohnt, womit die Feuchtwanger mit einem 2:4 Rückstand in die Doppelbegegnungen gingen, in denen man sich aber immer noch gute Chancen auf einen Sieg ausrechnete. Im 3er Doppel gelang dem Duo Nicolas Pötzl/Lechner eine überzeugende Leistung und sie erspielten einen nie gefährdeten Zweisatzsieg. Das Feuchtwanger 1er Doppel Peschke/Hirsch übernahm nach verlorenem ersten Satz die Initiative und beide Akteure Peschke und Hirsch zeigten in einem spannenden und abwechslungsreichen Doppel geniale Spielzüge und schafften vereint den Ausgleich für die Heimmannschaft. Die Entscheidung in der mittlerweile spannungs-geladenen Partie fiel letztendlich im 2er Doppel. Krommer und der für Egerer eingesetzte Frank Pötzl mussten nach einem hochkonzentrierten erfolgreichen ersten Satz den zweiten Satz den Gegnern Streitenberger/Magula überlassen. Im dramatischen Match-Tiebreak gelang es dem Duo Krommer/Pötzl mit vielen sehenswerten heraus gespielten Punkten und nach Abwehr eines Matchballes die Sensation perfekt zu machen und erzielte den entscheidenden Matchpunkt zum 5:4 für die Feuchtwanger Tennis-Herren, was auf der Feuchtwanger Tennisanlage Jubelstürme der Zuschauer und Spieler auslöste. Die Abstiegsgefahr für die Feuchtwanger scheint somit gebannt. Dennoch sollte man im letzten Spiel der Saison am 8. Juli gegen den Tabellenletzten aus Roßtal unbedingt auf Sieg spielen, um nicht auf die Ergebnisse der anderen Ligakonkurrenten angewiesen zu sein.

 

Kreisklasse 1: Damenmannschaft unterliegt zuhause gegen Ansbach-Eyb mit 7:2

Ausfall von drei Spielerinnen war nicht zu verkraften - Nach den Einzeln bereits mit 5:1 hinten

Silvia Möbus im Einzel und mit Sara Zinnecker im Doppel erfolgreich

 

Ohne die verhinderten Dr.Simone Stürzer, Claudia Klein und Jill Rokusek taten sich unsere Damen gegen das Eyber Damenteam erwartungsgemäß schwer und so konnte lediglich Silvia Möbus an Position fünf einen 2-Satzsieg (6:1,6:2) landen. Während die Begegnungen von Dr.Jeanette Kelm (2:6,3:6), Marion Volland (3:6,4:6) und Sara Zinnecker (0:6,2:6) jeweils in zwei Sätzen an die Gäste gingen, unterlagen Sarah Behlert (6:3,1:6,6:10) und Petra Ruck-Dreher (3:6,6:2,6:10) jeweils knapp im Match-Tiebreak.

Das Spitzendoppel Volland/Behlert musste sich mit 0:6,4:6 geschlagen geben. Das 2er Doppel Dr.Kelm/Ruck-Dreher ging mit 6:7,2:6 an die Gäste und nur dem 3er Doppel Silvia Möbus/Sara Zinnecker gelang mit einem überlegenen 6:1- und 6:2 Erfolg die Ergebnisverbesserung.  Im Augenblick belegen unsere Damen mit 4:4 Punkten einen Mittelplatz in der stark besetzten Kreisklasse 1.

Bild: Sarah Behlert kämpfte aufopfernd, unterlag dann aber im Match-Tiebreak mit 10:6.

 

2. Herrenmannschaft verliert bei Tabellenführer TTC Bruckberg mit 9:0

Jugendspieler Nick Knirsch schlug sich beachtlich - In den Doppeln einigermaßen ausgeglichen

Ergebnisse Einzel: Jens Kullmann - Markus Pflanz 6:4,6:1; Andreas Krauss - Kai Bischoff 6:1,6:1; Thomas Düll - Jan Bischoff 6:3,6:3; Timo Langbein - Christian Wiesinger 6:2,6:1; Andreas Hübner - Stephan Neddermann 6:0,7:6; Holger Dalheimer - Nick Knirsch 6:3,6:1. Ergebnisse Doppel: Kullmann/Krauss - Pflanz/Kai Bischoff 7:5,6:2; Düll/Dalheimer - Kai Bischoff/Neddermann 7:6,6:0; Langbein/Eschenbacher - Wiesinger/Knirsch 6:1,6:2.

 

Kreisklasse 2 Juniorinnen: TuS Feuchtwangen - TSV Burgbernheim 3:3

   Glück stand unseren Mädels nicht Pate - Alle drei Match-Tiebreaks gingen an die Gäste

 

Zum erwartet harten Aufeinandertreffen kam es zwischen den bis dato ungeschlagenen Teams von Feuchtwangen und Burgbernheim, in dem die Gäste zu einem überaus glücklichen 3:3 kamen. In der ersten Spielrunde sorgte Mannschaftsführerin Rebecca Wolf mit überlegtem Spiel für die schnelle 1:0 Führung, die ihre Schwester Christina in einer kampfbetonten Partie mit etwas Glück hätte ausbauen können. In der zweiten Spielrunde machte Jill-Victoria Rokusek (Bild) mit schnellem Tennis kurzen Prozess und erhöhte auf 2:1. Ann-Katrin Lehner gewann den 1.Satz deutlich, verletzte sich dann und verlor am Ende den Match-Tiebreak mit 10:4. Nach diesem 2:2 bot das Spitzendoppel Jill Rokusek/Ann-Katrin Lehner eine überzeugende Leistung und siegte glatt in zwei Sätzen. Große Spannung bis zum letzten Ballwechsel gab es dann im 2er Doppel mit Rebecca und Christina Wolf, die nach zähem Kampf etwas unglücklich im Match-Tiebreak mit 10:8 das Nachsehen hatten.

Ergebnisse Einzel: Jill-Victoria Rokusek - Nadine Schönstein 6:2,6:1; Rebecca Wolf - Julia Prehmus 6:3,6:1; Ann-Katrin Lehner - Christina Hasert 6:2,3:6,4:10; Christina Wolf - Ilka Staudinger 6:3,3:6,6:10. Ergebnisse Doppel: Rokusek/Lehner - Schönstein/Staudinger 6:4,6:1; Rebecca und Christina Wolf - Prehmus/Hasert 5:7,6:3 und 8:10.

 

 

Kreisklasse 1 Junioren: TuS Feuchtwangen - TSV Lichtenau 3:3

3:1 Match-Tiebreakverhältnis zugunsten von Feuchtwangen

Alle Einzel waren umkämpft

Nur zu einem mühevollen 3:3 reichte es für unsere Jungs gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von Lichtenau . Die erste Spielrunde verlief für unsere Junioren verheißungsvoll, hatten doch Nicolas Pötzl an Position zwei und Nikolai Schühlein an Position drei ihre Partien jeweils knapp im Match-Tiebreak für sich entscheiden können. Im Spitzeneinzel hatte Markus Hirsch gegen den sehr sicher agierenden Frank Wühl mit 5:7 und 4:6 das Nachsehen. Für die 3:1 Führung sorgte dann

Timo Lechner (Bild) , der seinen Gegner ebenfalls im Match-Tiebreak mit 10:7 niederrang. Das Spitzendoppel Markus Hirsch und Timo Lechner spielte gut mit, unterlag aber letztendlich mit 4:6 und 6:7. Das 2er Doppel Nicolas Pötzl/Nikolai Schühlein vergab im Super-Tiebreak leider zwei Matchballe. Somit haben beide Mannschaften nach diesem 3:3 weiterhin Meisterschafts- und Aufstiegsambitionen.

 

 

Kreisklasse 2 Herren 30: SV Tennenlohe - TuS Feuchtwangen 2:7

4:2 Führung nach den Einzeln - Alle Doppelbegegnung gingen an den TuS

Schwerer als erwartet gestaltete sich das Auswärtsspiel beim SV Tennenlohe für unsere 30er Herren. In den Einzeln dominierten lediglich Uli Peschke an Position zwei und Hans-Martin Bachmann an Position fünf ihre Begegnungen. Florian Krommer hatte im Spitzeneinzel einen ausgezeichneten Gegner und unterlag jeweils mit 6:4. Dr. Klaus-Uwe Wolf siegte nach hartem Kampf erst im Match-Tiebreak mit 10:8. In einem wahren Marathonmatch behielt nach zähem Ringen Volker Egerer (Bild) im Match-Tiebreak mit 10:5 die Oberhand. Gut gekämpft und doch verloren hat an Position sechs Johann Ederle, der nach wechselhaftem Spiel im Match-Tiebreak mit 10:7 unterlag. Nach dieser 4:2 Führung machten im Spitzendoppel Florian Krommer/Uli Peschke mit einem nie gefährdeten 2-Satzsieg alles klar. Das 2er Doppel Dr.Klaus-Uwe Wolf/Volker Egerer musste sich gewaltig anstrengen um mit 7:6 und 6:4 das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Das 3er Doppel Hans-Martin Bachmann/Johann Ederle hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen und wurde für ihren Einsatz mit einem 10:5 Sieg im Match-Tiebreak belohnt.

 

Landesliga Herren 55:  TC Rot-Gold Alzenau - TuS Feuchtwangen 6:3

Nach den Einzeln bereits 4:2 hinten - Faire Spiele und sehr sympathische Gastgeber

 

In der ersten Spielrunde lagen die Kreuzgangstädter schnell mit 3:0 zurück. Helmut Peschke konnte wegen einer Zerrung nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen und musste nahezu kampflos passen. Willi Lehner (Bild) unterlag trotz bester Saisonleistung in zwei Sätzen und Manfred Jechnerer konnte das Spiel gegen den sicher agierenden Dirk Reischig nicht variabel genug gestalten. Im Spitzeneinzel zeigte Dr. Wolfgang Kelm eine gute Leistung, musste sich aber letztendlich gegen den sehr laufstarken und sicher agierenden Ewald Kling in zwei Sätzen geschlagen geben. Konrad Pflanz beherrschte seinen Gegner von der Grundlinie und am Netz und verkürzte mit dieser erneut souveränen Leistung auf 4:1. Mit einer feinen takti-schen und spielerischen Leistung gelang Heinrich Wild ein wichtiger  2-Satzsieg, der den TuS weiterhin im Rennen hielt. Nach dem verletzungsbedingten Fehlen des an Position vier spielenden Erwin Krommer stellten die Kreuzgangstädter ihre Doppel um und setzten mit einer 7er-Aufstellung alles auf eine Karte. Die Entscheidung zu Gunsten der Unterfranken fiel dann bereits im Spitzendoppel, wo sich Pflanz/Lehner zwar immer wieder Vorteile erspielten, diese aber nicht nutzen konnten. Im 3er Doppel spielten sich Peschke/Wild in den Match-Tiebreak, unterlagen dann aber deutlich. Auf 6:3 verkürzte mit einer tollen Leistung das erneut gut harmonierende 2er Doppel

Dr. Kelm/Jechnerer.

Ergebnisse Einzel: Kling – Dr.Kelm 6:4,6:2; Schönafinger – Peschke 6:1,6:2; Delhougne -Pflanz 2:6,1:6; Trageser – Lehner 6:3,6:1; Rossner – Wild 4:6,5:7; Reischig – Jechnerer 6:2,6:2. Ergebnisse Doppel: Kling/Schönafinger – Pflanz/Lehner 6:2,6:4; Delhougne/Trageser – Dr.Kelm/Jechnerer 1:6,7:6,4:10; Rossner/Reischig – Peschke/Wild 1:6,6:3,10:4.

 

 

Damen 40 Bezirksklasse 1:   TuS Feuchtwangen - FSV Stadeln 5:4

Erster Sieg nährt Hoffnung auf Klassenerhalt

4:2 Führung nach den Einzeln war wichtig - 3er Doppel Angela Hüttner und Ruth Bäuml holt entscheidenden 5.Punkt

Ergebnisse Einzel: Sieglinde Wolf - Gisela Kittsteiner 5:7,6:2,10:7; Inge Peschke - Birgit Heimsel 1:6,5:7; Ludwina Pratz - Edeltraud Greiner - 6:3,6:3; Karin Wolf - Ingrid Bernthold - 6:2,4:6,10:4; Angela Hüttner - Sabine Pfann 2:6,6:1,4:10; Ruth Bäuml - Dagmar Sucker 6:4,6:4.

Ergebnisse Doppel: Wolf Sieglinde/Pratz - Kittsteiner/Bernthold 1:6,0:6; Peschke/Wolf Karin - Himsel/Greiner 3:6,5:7; Hüttner/Bäuml - Pfann/Sucker 6:4,6:4.

Bild: Ludwina Pratz überzeugte mit sicherem Spiel von der Grundlinie und holte an Position drei einen wichtigen Punkt für die 40er Damen.

 

Spieltag 20. Juni 2012

Landesliga Herren 65:  CaM Nürnberg - TuS Feuchtwangen 2:4

Mit 6:4 Punkten nun Ligaerhalt gesichert - In den Doppeln mit Glück und Können erfolgreich

 

In einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Partie kamen unsere 65er Herren beim Club am Marienberg Nürnberg zu einem wichtigen 4:2 Auswärtssieg, der bei noch zwei ausstehen-den Begegnungen den vorzeitigen Klassenerhalt bedeutet. Im Spitzeneinzel sorgte Günther Müller mit einer überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung im Match-Tiebreak für die 1:0 Führung, die der auch diesmal stark aufspielende Walter Bald an Position zwei mit einem klaren 2-Satzsieg auf 2:0 ausbaute. Während Josef Stumpf an Position drei chancenlos war, kam Udo Lorenz (Bild) an Position vier immer besser ins Spiel, unterlag aber dann nach beherztem Kampf im Match-Tiebreak mit 10:2. Nach diesem 2:2 in den Einzeln bewiesen unsere Senioren erneut ihre Doppelstärke. Im Spitzendoppel gelang Egon Kelm mit seinem langjährigen Doppelpartner Walter Bald ein weiterer wichtiger Sieg im Match-Tiebreak, der den TuS zunächst mit 3:2 in Führung brachte. Den viel umjubelten 4:2 Endstand stellte das gut eingespielte 2er Doppel Günther Müller/Udo Lorenz im Match-Tiebreak sicher. Ergebnisse Einzel: Klaus Wendrich - Günther Müller 1:6,6:3,6:10; Konrad Fleischmann - Walter Bald 2:6,3:6; Peter Müller - Josef Stumpf 6:3,6:1 und Peter Wilhelm - Udo Lorenz 6:4,2:6,10:2. Ergebnisse Doppel: Wendrich/Müller - Bald/Kelm 6:3,3:6,2:10; Gottschalk/Berner - Müller/Lorenz 6:3,1:6,7:10.

 

Spieltag 23. und 24. Juni 2012

Landesliga Herren 55:  TG Würzburg-Heidingsfeld  - TuS Feuchtwangen 0:9

Geschlossene Mannschaftsleistung -  Mit 4:6 Punkten derzeit auf 4. Tabellenplatz

Audienz bei Weinprinzessin Katrin 1.

 

Im nächsten Spiel kann gegen den Tabellenletzten der Ligaerhalt geschafft werden

Ergebnisse Einzel: Wolfgang Hitry - Dr. Wolfgang Kelm - 6:3,2:6,8:10; Johannes Brandmann - Helmut Peschke 4:6,1:6; Thomas Engert - Konrad Pflanz 3:6,0:6; Heinz Schäfer w.o.- Erwin Krommer 0:6,0:6; Erwin Nusser - Willi Lehner 3:6,4:6; Günther Schneider - Heinrich Wild 4:6,1:6; Ergebnisse Doppel: Hitry/Engert - Pflanz/Krommer 0:6,2:6; Brandmann/Nusser - Dr.Kelm/Jechnerer 2:6,2:6; Schäfer/Schneider w.o.- Peschke/Wild 0:6,0:6.

Bild v.l.n.r.: Konrad Pflanz, Heinrich Wild, Erwin Krommer, Manfred Jechnerer, Weinprinzessin Katrin 1., Helmut Peschke, Dr. Wolfgang Kelm und Willi Lehner.

 

Spielbericht Landesliga Herren 55:  TG Würzburg-Heidingsfeld  – TuS Feuchtwangen 0:9

Zu einem nie gefährdeten und in dieser Höhe besonders wichtigen Auswärtssieg kamen die Kreuzgangstädter im Kampf um den Ligaerhalt beim unterfränkischen Tabellennachbarn TG Würzburg-Heidingsfeld. Dabei profitierten die TuS`ler auch davon, dass die Würzburger nicht komplett antreten konnten und somit das Einzel von Erwin Krommer und das 3er Doppel kampflos gewonnen wurden. In der ersten Spielrunde kam Helmut Peschke an Position zwei immer besser ins Spiel und sorgte mit einem vor allem im 2.Satz fehlerfrei vorgetragenem Spiel für die 2:0 Führung, die Heinrich Wild, der seinen Gegner auch in dieser Begegnung beherrschte, weiter ausbaute. Im Spitzeneinzel fand Dr. Wolfgang Kelm erst spät zu seinem Spiel, wurde dann aber für seinen enormen Kampfgeist und seine variable Spielweise im 2.Satz und im Match-Tiebreak (10:8) belohnt. Konrad Pflanz musste sich an Position drei anfangs auf die gewöhnungsbedürftige Spielweise seines Gegners einstellen, legte dann bei 3:3 den "Schongang" ein, um dann mit 6:3 und 6:0 souverän zu gewinnen. Die 6:0 Führung in den Einzeln schaffte dann Willi Lehner trotz einer Stichverletzung (Bienenstich in den vorderen Hinterkopf!) mit variablem Spiel und mit seiner bisher besten Saisonleistung. In den  Doppeln setzte sich die Feuchtwanger Überlegenheit fort und so kamen das über Jahre hinweg erfolgreiche Spitzendoppel Pflanz/ Krommer und das sehr gut harmonierende 2er Doppel Dr.Kelm/Jechnerer zu deutlichen 2-Satzsiegen. Das 3er Doppel Peschke/Wild ging kampflos an den TuS.

Im Anschluss an die Spiele zogen unsere Tenniscracks ins Bullenheimer Paradies, wo die liebliche Weinprinzessin Katrin 1. bereits ungeduldig wartete und wo der feine Krönungswein die Gemüter so berauschte (siehe Bild), als dass der Tag nie enden sollte.  Um 19.00 Uhr war Schluss!

 

 

Herren 30 Kreisklasse 2: 5:4 Sieg gegen TC Großhabersdorf

  Markus Pflanz (Bild links), Volker Egerer (Bild rechts) und Frank Pötzl sicherten mit klaren

2-Satzsiegen das 3:3 nach den Einzeln

Geschickte Doppelaufstellung führte zum 5:4 Erfolg

Ergebnisse Einzel: Oliver Meier - Christian Schwarzendorfer 4:6,2:6; Dr.Klaus-Uwe Wolf - Markus Sebeck 4:6,6:3,5:10; Markus Pflanz - Peter Völk 7:5,6:1; Volker Egerer - Peter Striegl 6:1,6:1; Frank Pötzl - Uwe Schultheiss 6:1,6:0; Johann Ederle - Ivan Savidfoluschi 1:6,0:6. Ergebnisse Doppel: Meier/Ederle - Schwarzendorfer/Sebeck 3:6,2:6; Pflanz/Egerer - Völk/Schultheiss 6:1,6:0; Dr.Wolf/Pötzl - Striegl/Schütz 6:1,6:0.

 

 

 

Bezirksklasse 1 Damen 40 : ASV Möhrendorf - TuS Feuchtwangen 5:4

Weitere unglückliche 5:4 Niederlage verstärkt die Abstiegsgefahr

Regina Bischoff sprang für Ludwina Pratz ein, die sich im Einzel verletzte und gewann an der Seite von Ruth Bäuml das 3er Doppel. Die Entscheidung fiel im 2er Doppel im Match-Tiebreak zugunsten der Möhrendorfer

Ergebnisse Einzel: Brigitte Lochner- Sieglinde Wolf 6:3,6:0; Martina Kreisköther - Kathrin Reichert 6:3,1:6,10:8; Alexandra Lauber - Inge Peschke 6:2,7:6; Birgit Weber - Ludwina Pratz 6:3,6:0; Beate Kühn - Karin Wolf 2:6,3:6, Annette Grandke - Ruth Bäuml 0:6,3:6. Doppel: Lochner/Lauber Wolf Sieglinde/Reichert 3:6,4:6; Kreisköther/Weber - Peschke/Karin Wolf 4:6,6:3,10:5 und Kühn/Schneider - Bäuml/Bischoff 3:6,3:6.

Bild: Karin Wolf gewann mit einer guten Leistung und einem überzeugenden 2-Satzsieg im Einzel einen wichtigen Punkt. Schade, dass es mit Inge Peschke im Doppel nicht ganz zum Gesamtsieg reichte.

 

 

Kreisklasse 1 Junioren: TuS Feuchtwangen - TC Rothenburg 4:2

Markus Hirsch nicht vom Glück begünstigt - 3:1 Führung nach den Einzeln

Nicolas Pötzl, Timo Lechner und Nikolai Schühlein machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und siegten überlegen. Lediglich im Spitzeneinzel musste sich Markus Hirsch gegen den spielstarken Jakob Maisenbacher nach hartem Kampf im Match-Tiebreak mit 11:9 geschlagen geben. Nach dem beruhigenden 3:1 holte das 2er Doppel Nicolas Pötzl/ Nikolai Schühlein mit einem klaren 2-Satzsieg den 4.Punkt. Im Spitzendoppel erspielten sich Markus Hirsch und Timo Lechner immer wieder Vorteile, hatten Matchbälle und unterlagen dann mit 10:8 im Match-Tiebreak.

Ergebnisse Einzel: Markus Hirsch - Jakob Maisenbacher 7:5,4:6,9:11; Nicolas Pötzl - Jonas Holstein 6:0,6:1; Timo Lechner - Maximilian Künzhel 6:0,6:0; Nikolai Schühlein - Julian Kaiser 6:1,6:3. Doppel: Hirsch/Lechner - Maisenbacher/Holstein 1:6,6:4,10:12; Pötzl/Schühlein - Künzel/Kaiser 6:3,6:1.

Bild: Nikolai Schühlein (links) und Nicolas Pötzl gewannen im Einzel und Doppel.

 

 

Kreisklasse 2 Juniorinnen: TSV Dinkelsbühl - TuS Feuchtwangen 1:5

3:1 Führung nach den Einzeln - In den Doppeln haushoch überlegen

Weiterhin ungeschlagen - Erster Turniereinsatz für Nina Jedlitschka

Jill-Victoria Rokusek und Christina Wolf boten tolles Tennis und siegten im Schnelldurchgang. Rebecca Wolf (Bild) kämpfte aufopfernd und gewann im Match-Tiebreak mit 10:7. Trotz ihrer Niederlage feierte Nina Jedlitschka einen guten Einstand in der Juniorinnenmannschaft. Im Doppel spielte sie an der Seite von Christina Wolf gut mit und beide gewannen das 2er Doppel überlegen. Auch das Spitzendoppel mit Jill Rokusek und Rebecca Wolf überzeugte voll und letztendlich war es eine klare Angelegenheit für unsere Mädels. Ergebnisse Einzel: Giuseppina Ruff - Jill-Victoria Rokusek 0:6,1:6; Pamela Präg - Rebecca Wolf 2:6,7:5,7:10; Marina Riedel - Christina Wolf 0:6,1:6; Laura Kühner - Nina Jedlitschka 6:3,6:4. Ergebnisse Doppel: Wieser/Burger - Rokusek/Wolf Rebecca 1:6,1:6; Kühner/Holzmann - Wolf Christina/Jedlitschka 0:6,0:6.

 

2. Herrenmannschaft verliert zuhause gegen MTC Wassertrüdingen mit 8:1

Jugendspieler Nick Knirsch hatte das engste Match im Einzel und gewann an der Seite

von Kai Bischoff das 2er Doppel glatt in zwei Sätzen - Vier Jugendspieler im Einsatz

Ergebnisse Einzel: Kai Bischoff - Jannik Schmidt 1:6,3:6; Christian Wiesinger - Christian Engelhard 3:6,2:6; Stephan Neddermann - Philipp Knauer 1:6,2:6; Paul Meyer - Maximilian Schmidt 2:6,2:6; Nick Knirsch - Tizian Grimm 2:6,6:7; Tom Unbehauen - Nicola Schmidt 1:6,0:6; Ergebnisse Doppel: Wiesinger/Neddermann - Schmidt/Knauer 1:6,1:6; Kai Bischoff/Knirsch - Engelhard/Schmidt M.6:2,6:4; Meyer/Unbehauen - Grimm/Schmidt N. 1:6,0:6.

 

Spieltag  27. Juni 2012

Landesliga Herren 65:  TuS Feuchtwangen - SK 04 Lauf  3:3

Das Saisonziel Ligaerhalt wurde mit durchweg guten Leistungen voll erreicht

Mit 7:5 Punkten derzeit auf  3.Tabellenplatz - Im letzten Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten

Udo Lorenz und Walter Bald im Einzel und Doppel erfolgreich - Josef Stumpf unterliegt knapp

 

Im letzten Heimspiel wäre für unsere 65er Herren gegen SK 04 Lauf sogar mehr als ein 3:3 erreichbar gewesen. Walter Bald und Udo Lorenz brachten unsere Mannschaft mit solidem Grundlinienspiel und klaren 2-Satzsiegen schnell mit 2:0 in Führung. Im Spitzeneinzel fand Günther Müller erst spät zu seinem Spiel und unterlag letztendlich gegen den sehr sicher agierenden Werner Walter mit 6:1 und 6:4. Josef Stumpf erspielte sich nach gewonnenem 1.Satz auch in Durchgang zwei immer wieder Vorteile, unterlag dann aber nach beherztem Kampf am Ende im Match-Tiebreak mit 10:5. Während das Spitzendoppel Walter Bald und Udo Lorenz (Bild) mit einem grandiosen 6:0,6:0 Erfolg für die 3:2 Führung sorgte, unterlag das 2er Doppel Günther Müller und Uli Hruschka trotz einer 6:2 Führung im Tiebreak des 1.Satzes leider noch mit 7:6 und 6:2.

 

Spieltag  30. Juni und 01. Juli 2012

 

Landesliga Herren 55:  TuS Feuchtwangen - TC Kleinostheim 4:5

Bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten - Ligaerhalt steht erst am letzten Spieltag fest - Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Helmut Peschke im Einzel und Doppel war wohl für die Begegnung mit entscheidend -  3:3 nach den Einzeln  - Konrad Pflanz weiterhin mit makelloser Einzelbilanz - Angenehme und faire Gäste

Gegen den Tabellenletzten aus Unterfranken sollte eigentlich der Ligaerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Nach dieser bitteren Niederlage ist man zwar derzeit noch auf dem 4. Tabellenplatz, doch im letzten Spiel beim souveränen Meister und Bayernligaaufsteiger TC Gaukönigshofen steht man vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, so dass der Ligaerhalt nun vom Spielergebnis anderer Mannschaften abhängig ist.

Bild: Konrad Pflanz spielt bisher eine überragende Saison. Auch diesmal gewann er mit einer tollen Leistung und einem souveränen 2-Satzsieg einen wichtigen Punkt im Einzel und an der Seite von Erwin Krommer auch im Spitzendoppel mit 6:1 und 6:1.

 

Spielbericht: Die erste Spielrunde begann nicht gerade verheißungsvoll. Helmut Peschke verletzte sich nach einer sicheren 4:1 Führung, quälte sich noch in den Tiebreak und musste dann aufgeben. Erwin Krommer unterliefen immer wieder leichte Fehler und unterlag glatt in zwei Sätzen. Besser machte es Heinrich Wild, der sehr konzentriert spielte und seinen Gegner mit druckvollem Spiel häufig zu Fehlern zwang und mit seinem Sieg auf 2:1 verkürzte. In der zweiten Spielrunde fand Dr. Wolfgang Kelm im Spitzeneinzel nie zu seinem Spiel, machte ungewohnt viele Fehler und unterlag dem sicher agierenden Hans Arnold deutlich. Konrad Pflanz setzte seine Siegesserie mit einem glanzvollen 2-Satzsieg fort und brachte den TuS auf 3:2 heran. Mit viel Geduld, Kampfkraft und Nervenstärke bezwang Willi Lehner seinen Gegner und sorgte für das wichtige 3:3. Während die Gäste mit ihrer gewohnten 7er-Aufstellung taktieren konnten, mussten durch den Ausfall von Helmut Peschke und dem verhinderten Manfred Jechnerer das 2er- und das 3er Doppel neu formiert werden. Im Spitzendoppel trafen Konrad Pflanz und Erwin Krommer auf die wohl schwächste Gästepaarung und siegten mühelos mit 6:1 und 6:1. Im 2er Doppel kämpften sich Dr.Wolfgang Kelm und Heinrich Wild im 2.Satz heran, führten noch mit 5:4 und unterlagen dann nach einigen leicht vergebenen Bällen mit 7:5. Das nun in den Blickpunkt geratene 3er Doppel mit Willi Lehner und Willy Möller erspielte sich zwar immer wieder Vorteile, konnte diese aber nicht nutzen, so dass sie sich letztendlich mit 7:6 und 6:4 äußerst knapp geschlagen geben mussten.

Ergebnisse Einzel: Dr.Kelm - Arnold 4:6,1:6; Peschke w.o. - Brunträger 6:7; Pflanz - Greiner 6:3,6:0; Krommer- Kouba 3:6,4:6; Lehner - Brixius 7:6,6:2; Wild - Maskow 7:5,6:4; Ergebnisse Doppel: Pflanz/Krommer - Brunträger/Brixius 6:1,6:1; Dr.Kelm/Wild - Arnold/Rickert 3:6,5:7; Lehner/Möller - Greiner/Koube 6:7,4:6.

 

 

Herren 30 Kreisklasse 2: 9:0 Heimsieg gegen TC Buckenhof

im letzten Rundenspiel

  Gegen die mit nur vier Mann angetretenen Gäste hatten unsere 30er Herren leichtes Spiel und gaben insgesamt nur einen Satz im 2er Doppel ab

In der Endabrechnung belegt das Herren 30 - Team mit 10:2 Punkten den 2.Tabellenplatz hinter SC Eltersdorf, gegen die man leider mit 6:3 unterlegen war.

Ergebnisse Einzel: Oliver Meier - Marko Tomasic 6:2,6:2; Markus Pflanz - Stefan Fischer 6:4,6:2; Volker Egerer - Torsten Jungfer 6:2,6:1; Hans-Martin Bachmann (Bild) - Thomas Fuchs 6:0,6:0; Frank Pötzl - Robert Rödel 6:0,6:0, Johann Ederle - Tim Brunswicker 6:0,6:0.

Ergebnisse Doppel: Oliver Meier/Frank Pötzl 6:3,6:2; Matthias Gräbner/Johann Ederle - Stefan Fischer/ Thomas Fuchs 7:6,2:6,10:0; Volker Egerer/Hans-Martin Bachmann - Robert Rödel/Tim Brunswicker 6:0,6:0.

 

 

2. Herrenmannschaft Kreisklasse 2:

TuS Feuchtwangen - SV Pfeil Burk 0:9

Ergebnis fiel dem Spielverlauf zu hoch aus - Einige Spiele waren hart umkämpft

Im Spitzeneinzel verlor Markus Pflanz gegen Tobias Weber erst im Match-Tiebreak

Spiele wurden wegen Regens in die Feuchtwanger Tennishalle verlegt

Ergebnisse Einzel: Tobias Weber - Markus Pflanz 6:2,1:6,10:6; Benjamin Fischer - Kai Bischoff 7:6,6:4; Gregor Früh - Jan Bischoff 7:5,6:0; Jens Weber - Christian Wiesinger 6:2,6:4; Tobias Weiermann - Stephan Neddermann 6:2,7:5; Alexander Beer - Nick Knirsch 6:2,6:2.

Ergebnisse Doppel: Fischer/Jens Weber - Pflanz/Jan Bischoff - 6:2,6:3; Weber Tobias/Beer - Gräbner/Wiesinger 6:1,6:2; Früh/Weiermann - Kai Bischoff/Neddermann 6:3,6:0.

Bild: Jan Bischoff spielte gegen Gregor Früh im ersten Satz gut mit, unterlag dann aber mit 7:5 und 6:0

 

Spieltag  04. Juli 2012

Landesliga Herren 65:  Grün-Weiß Fürth - TuS Feuchtwangen 6:0

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag mit der Verbandsrunde 2012 zufrieden

In der Abschlusstabelle nimmt unser 65er-Team mit 7:7 Punkten einen beachtlichen

4.Platz ein und ist damit auch in der nächsten Saison in der Landesliga vertreten.

 

Nichts zu ernten gab es im letzten Saisonspiel für unser 65er-Team bei den Grün-Weißen in Fürth, die in Bestbesetzung angetreten waren und sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln keinen Satz abgaben. Lediglich im Spitzeneinzel gelang es  Günther Müller die Partie einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Alle anderen Begegnungen waren eine klare Angelegenheit für die insgesamt sehr sicher agierenden Fürther.

Ergebnisse Einzel : Rudolf Schmid - Günther Müller 7:5,6:3; Peter Nentwich - Walter Bald 6:0,6:3; Pierre Becker - Udo Lorenz 6:2,6:4; Rudolf Becker - Uli Hruschka 6:1,6:0;

Ergebnisse Doppel: Schmid/Nentwich - Müller/Hruschka 6:4,6:3; Kaufmann/Becker - Bald/Lorenz 6:2,6:1.

Bild vom Landesligateam v.l.n.r.: Karl Häberlein, Uli Hruschka, Josef Stumpf, Günther Müller, Udo Lorenz, Mannschaftsführer Egon Kelm und Walter Bald. Es fehlt Christian Furtwängler.

Spieltag  07. und 08. Juli 2012

Die 1. Herren bezwingen in der Bezirksklasse 2 den TC Roßtal im letzten Ligaspiel

mit 6:3 und schaffen damit den viel umjubelten Klassenerhalt

 

In der Endabrechnung belegt die 1.Herrenmannschaft

mit 6:6 Punkten den 4.Tabellenplatz.

In den Einzeln gab es eine schwer erkämpfte 4:2 Führung.

Uli Peschke und Peter Krommer boten tolles Tennis und waren jeweils in zwei Sätzen erfolgreich. Daniel Rudek (Bild links) holte mit einer imposanten Leistung im Match-Tiebreak einen wichtigen Punkt, genau so wie Markus Hirsch, der mit einem eindrucksvollen Sieg im Match-Tiebreak glänzte. Den 6:3 Endstand stellten das stark besetzte 1er Doppel mit Florian Krommer und Uli Peschke (Bild unten links) und das wie entfesselnd aufspielende 3er Doppel mit Peter Krommer und Markus Hirsch (Bild unten rechts) her. Im Anschluss an die Begegnung wurde mit einem Gläschen Sekt auf den verdienten Klassenerhalt angestoßen (Bildmitte).

 

   

 

Unsere Damen 40 Mannschaft siegt im letzten Rundenspiel bei TC Rückersdorf 2

mit 6:3 und sichert sich damit den Klassenerhalt

 

Glückwunsch: Nach drei bitteren 5:4 Niederlagen im Laufe der Saison gelang unseren 40er Damen im alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt ein wichtiger 6:3 Erfolg gegen den Tabellenletzten. Während Sieglinde Wolf, Kathrin Reichert und Karin Wolf in den Einzeln

zu klaren 2-Satzsiegen kamen, musste Inge Peschke hart kämpfen um am Ende im Match-Tiebreak mit 10:6 erfolgreich zu sein. Mit etwas Glück wäre die Begegnung bereits nach den Einzeln entschieden gewesen, doch Angela Hüttner und Ruth Bäuml  wurden für ihren großartigen Einsatz nicht belohnt und unterlagen jeweils knapp im Match-Tiebreak. Den 6:3 Endstand stellten das 1er Doppel mit 10:4 im Match-Tiebreak und das 3er Doppel mit einem ungefährdeten 2-Satz-sieg her, so dass man auch in der nächsten Saison auf Bezirksebene vertreten ist.

Ergebnisse Einzel : Stever-Giegold - Sieglinde Wolf 2:6,3:6; Engelhardt - Reichert 0:6,0:6; Fritz - Peschke 4:6,6:4,6:10;  Knoch - Karin Wolf 3:6,2:6; Borgers - Hüttner 6:4,5:7,10:4; Wesolowski - Bäuml 3:6,5:7,10:8. Ergebnisse Doppel: Stever-Giegold/Engelhardt –

Sieglinde Wolf/Reichert 6:3,1:6,4:10; Fritz/Knoch - Peschke/Karin Wolf 6:3,6:4; Konle/Wesolowki - Hüttner/Bäuml 2:6,3:6.

Bild: Kathrin Reichert kam mit einer tollen Leistung zu einem überlegenen Sieg im Einzel.

Im Spitzendoppel erkämpfte sie mit Sieglinde Wolf einen wichtigen Punkt im Match-Tiebreak.

 

 

Kreisklasse 2 Juniorinnen:

TuS Feuchtwangen - FC Altenmuhr 6:0

In den Einzeln und Doppeln waren unsere Juniorinnen deutlich überlegen

Weiterhin ungeschlagen - Das letzte Spiel entscheidet über Meisterschaft und Aufstieg

Ergebnisse Einzel: Jill-Victoria Rokusek  - Alisia Zeißner 6:1,6:1; Rebecca Wolf - Laura Brödel 7:6,6:0;  Ann-Katrin Lehner - Nina Ring 6:1,6:4; Christina Wolf - Anna-Maria Argmann 6:1,6:0.

Ergebnisse Doppel: Rokusek/Wolf Rebecca - Zeißner/Klingemann 6:2,6:0; Wolf Christina/Lehner - Brödel/Ring 6:2,6:1.

Bild: Christina Wolf (links) und Ann-Katrin Lehner gewannen ihre Einzelbegegnungen souverän und holten zusammen auch im Doppel einen wichtigen Punkt für die Mannschaft

 

 

Kreisklasse 1 Junioren:

ATV Frankonia Nürnberg - TuS Feuchtwangen  0:6

   Bis auf das Einzel von Nicolas Pötzl waren alle anderen Begegnungen eine klare Angelegenheit  für unsere Junioren, die weiterhin ungeschlagen sind und beste Chancen haben, sich im letzten Spiel die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse zu holen.

Ergebnisse Einzel: Alexander Nowak - Markus Hirsch 2:6,1:6; Julian Balling - Nicolas Pötzl 3:6,6:4,3:10; Sebastian Stricker - Timo Lechner 0:6,0:6; Thomas Heich - Nikolai Schühlein 0:6,1:6. Ergebnisse Doppel: Nowack/Balling - Hirsch/Pötzl 1:6,0:6; Stricker/Heich - Lechner/Schühlein 0:6,0:6.

Bild: Markus Hirsch holte mit seinem klaren 2-Satzsieg im Spitzeneinzel und zusammen mit Nicolas Pötzl im 1er Doppel zwei wichtige Punkte für seine Mannschaft.

 

 

Landesliga Herren 55: 

TC Gaukönigshofen - TuS Feuchtwangen 9:0

Trotz der 9:0-Klatsche am letzten Spieltag gegen den souveränen Meister und Bayernligaaufsteiger reichte es für unsere Herren 55 - Mannschaft zum Verbleib in der Landesliga.

Bild: Mit den äußerst sympathischen und fairen Unterfranken wurden deren Aufstieg und unser Ligaerhalt beim Weinfest im Nachbarort Wolkshausen ausgiebig gefeiert.

 

Glückwunsch: In der Abschlusstabelle nehmen unsere 55er mit 4:10 Punkten den 5.Platz von insgesamt acht Mannschaften ein.

 

Spieltag  14. und 15. Juli 2012

 

 

Kreisklasse 1 Junioren: Die Meisterschaft und der Aufstieg

in die Bezirksklasse wurden im letzten Spiel sichergestellt

Mit dem 5:1 Sieg bei 1860 Fürth 3 am 14.Juli und dem 3:3 gegen SV Weiherhof am 15.Juli ging für unsere Junioren eine anstrengende aber äußerst erfolgreiche Saison zu Ende. Mit 12:2 Punkten errangen unsere Jungs in der mit acht Mannschaften stark besetzten Kreisklasse 1 ungeschlagen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Lediglich gegen TSV Lichtenau und SV Weiherhof gab es ein Unentschieden.

Bild v.l.n.r.: Nick Knirsch, Nicolas Pötzl, Markus Hirsch und Timo Lechner holten am letzten Spieltag ein 3:3 gegen SV Weiherhof.

 

 

Kreisklasse 2 Juniorinnen: 5:1 Sieg gegen SV Insingen brachte im letzten Spiel die Meisterschaft und den Aufstieg

in die Kreisklasse 1

Jill-Victoria Rokusek erfolgreichste Spielerin

Am Ende vor Burgbernheim mit 11:1 Punkten und 28:8 Match-punkten, aber mit dem besseren Satzverhältnis auf 1. Platz

Ergebnisse der Spielrunde 2012 : Jill-Victoria Rokusek (6:0 Einzel- und 6:0 Doppelbilanz), Rebecca Wolf (4:1,4:1), Ann-Kathrin Lehner (4:1,4:1), Christina Wolf (5:1,3:3), Nina Jedlitschka (0:1,1:0) und Franziska Kümpers (0:1,0:1)

Bild v.l.n.r.: Franziska Kümpers, Jill-Victoria Rokusek, Christina Wolf und Ann-Kathrin Lehner nach dem 4:2 Erfolg im 1. Verbandsspiel gegen FC Langfurth

 

Kreisklasse 1: Damenmannschaft unterliegt bei SV Arberg mit 5:4

Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag gesichert

 

Trotz der kurzfristig ausgefallenen Dr.Simone Stürzer und der verhinderten Dr.Jeanette Kelm waren unsere Damen gegen den Tabellenführer SV Arberg nicht ganz chancenlos. So unterlagen Angela Hüttner und Petra Ruck-Dreher im Einzel jeweils knapp im Match-Tiebreak mit 10:7. Nach dem 4:2 Rückstand in den Einzeln stand das Spitzendoppel mit Claudia Klein und Marion Volland auf verlorenem Posten und unterlag klar in zwei Sätzen. Hart umkämpft waren hingegen die anderen Doppel, die von Marion Volland mit Angela Hüttner und Silvia Möbus mit Petra Ruck-Dreher jeweils im Match-Tiebreak gewonnen wurden und den 4:5 Endstand bedeuteten.

Am Ende reicht die knappe Niederlage bereits zum angestrebten Klassenerhalt.

Am letzten Spieltag kann bei einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Dürrwangen immerhin noch der 3.Tabellenplatz erreicht werden. Ergebnisse Einzel: Heike Glaser - Claudia Klein 6:0,6:4, Marina Glas - Marion Volland 7:6,6:4, Eva-Maria Glas - Sarah Behlert 5:7,5:7, Barbara Glas w.o. - Silvia Möbus 6:1,2:4; Fateev Eugenie - Angela Hüttner 6:3,1:6,10:7; Lena Gerhardt - Petra Ruck-Dreher 3:6, 7:5,10:7; Doppel: Glaser/Glas Heike - Klein/Behlert 6:1,6:3; Glas Eva-Maria/Fateev - Volland/Hüttner 6:4,3:6,4:10; Gerhardt/Göttler - Möbus/Ruck-Dreher 7:6,2:6,8:10.

Bild: Sarah Behlert (links) und Silvia Möbus holten die beiden Punkte im Einzel.

 

Spieltag  22. Juli 2012

Kreisklasse 1: Unsere Damenmannschaft gewinnt im Derby gegen TSV Dürrwangen

mit 7:2 und belegt damit in der Abschlusstabelle den 3.Platz

 

Während die Dürrwanger Damen in der Nachholbegegnung mit 8:1 hätten gewinnen müssen, um die Klasse zu halten, wollten unsere Damen mindestens mit 6:3 gewinnen, um am Ende Platz drei zu belegen. Dass dies letztendlich auch gelang lag an den guten Leistungen in den Einzeln, die mit 5:1 mehr oder weniger deutlich an unsere Damen gingen und die damit den Grundstein zum späteren, auch in dieser Höhe wichtigen Sieg legten.

Ergebnisse Einzel: Dr.Simone Stürzer - Melanie Lehr 7:6,6:4; Claudia Klein - Rita Geißler 6:3,7:6; Marion Volland - Carmen Harich 6:2,6:1; Sarah Behlert - Nina Müller 3:6,6:3,17:15; Sara Zinnecker - Laura Däubler 2:6,2:6; Silvia Möbus - Lena Geißler 6:2,7:5. Doppel: Klein/Behlert - Lehr/Däubler 6:4,6:0; Dr.Kelm/Ruck-Dreher - Rita Geißler/Müller 2:6,1:6; Volland/Möbus - Harich/ Beck 6:3,7:5.

Bild: Claudia Klein (links) und Sarah Behlert hatten gut lachen, sie harmonierten im Spitzendoppel wieder sehr gut und holten sowohl im Einzel als auch im Doppel wichtige Punkte für die Mannschaft.

 

Die Damen 40 Mannschaft  - im vergangenen Jahr aufgestiegen - 

feierte am 25.Juli den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1

Mit einem 6:3 Erfolg am letzten Spieltag wurden unsere 40er Damen für ihr couragiertes Auftreten in der Bezirksklasse 1 mit dem verdienten Ligaerhalt belohnt. Und dies vor allem deshalb, weil unser Team gegen ATSV Erlangen, TSV Burgfarrnbach und ASV Möhrendorf jeweils knapp mit 5:4 unterlag. Folgende Spielerinnen trugen zum Erfolg der Mannschaft bei: (Ergebnisse der Spielrunde mit Einzel- und Doppelbilanz) Dr.Simone Stürzer 1:0,1:0; Sieglinde Wolf 2:2,2:2; Kathrin Reichert 3:1,3:1; Inge Peschke 2:4,1:5; Ludwina Pratz 1:2,0:2; Karin Wolf 3:3,1:5; Rita Schidek 0:3,0:3; Angela Hüttner 1:2,2:1; Ruth Bäuml 3:1,4:0; Margita Ebner-Krischke 0:1,1:0; Regina Bischoff 0:1,1:1.

 

Bild hinten v.l.:  Renate Stramm, Angela Hüttner, Ruth Bäuml, Sieglinde Wolf, Rita Schidek, Kathrin Reichert

und Karin Wolf. Vorne v.l.: Margita Ebner-Krischke, Paula Häberlein, Inge Peschke, Renate Lämmerer, Ludwina Pratz

und Mannschaftsführerin Carmen Schmidt. Verhindert waren: Regina Bischoff und Dr.Simone Stürzer.

 

 

Christina Wolf siegt bei den Landkreismeisterschaften in Dinkelsbühl

in der Klasse U14 weiblich

 

Im Finale gegen Anna Kienle mit 6:2 und 6:2 erfolgreich.

     Neben Christina Wolf haben sich durch erreichte 3.Plätze auch

Florian Gemein (U12 m), Nicolas Pötzl (U16 m) und Rebecca Wolf (U18 w)

für das Bezirksfinale in Wendelstein qualifiziert!

Weitere Bilder von den Landkreismeisterschaften

                 

Rebecca Wolf
Nicolas Pötzl      
Katharina Wolf  
  Ann-Katrin Lehner

 

Radtour der Tennisabteilung am Mittwoch, 01.August 2012

Die traditionelle Radtour führte dieses Jahr zum Brotzeit machen nach Bortenberg

Gute Beteiligung - Ideales Sommerwetter - Hervorragende Stimmung

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde noch schnell

ein Erinnerungsfoto gemacht

 

         

                                        

Sommerferienprogramm 2012

"Spaß beim Spiel mit dem Tennisball"

So lautete auch heuer wieder das Motto der Tennisabteilung. Am Donnerstag, 09. August fanden sich in

der Zeit von 10.00 - 12.00 Uhr25 Kinder im Alter von 6 - 14 Jahre  auf unserer Tennisanlage ein, um den

schönen Tennissport kennen zu lernen.

Am Ende waren die Kids begeistert und alle Teilnehmer bekamen nach einem kleinen Wettspiel

       eine Urkunde zur Erinnerung an den gelungenen Tennistag auf der TuS-Tennisanlage.

   

               

          

Zum Programm gehörten unter anderem auch Weitsprung ... und ein kleines Hockey-Match.
Lauter Talente: Die Zwergerlgruppe ist angetreten

 

"Weißer Sport“ zog die Kinder in ihren Bann  -  Eine Reihe von Talenten gesichtet   

Bericht in der FLZ von Helmut Peschke

Spiel und Spaß mit dem Tennisball“ lautete auch dieses Jahr der Titel der Veranstaltung, zu der die Tennisabteilung des TuS im Rahmen des Sommerferienprogramms eingeladen hatte. Gemäß dem Motto wurden 25 teilnehmende Kinder, von denen ein großer Teil noch keine Erfahrung mit dem Tennisschläger und der gelben Filzkugel gemacht hat, spielerisch an den bislang vielfach nur aus den Medien bekannten „weißen Sport“ herangeführt.

Mit dem Abteilungsleiter Helmut Peschke, dem Jugendsportwart Uli Peschke und dem langjährigen Sportwart Josef Stumpf standen den Kindern drei kompetente Trainer zur Seite, die von den erfolgreichen Jugendspielern Markus Hirsch und Nicolas Pötzl unterstützt wurden.

Das Jonglieren des Balls auf dem Schläger, vielseitige Fangübungen sowie lustige Staffelläufe und ein kleines Hockeymatch dienten zunächst der Koordination und der Verbesserung des Ballgefühls. Etwas Geduld war dann gefragt als es darum ging, die richtige Schlägerhaltung, eine der Grundtechniken des Tennissports, einigermaßen „in den Griff“ zu bekommen. Schließlich ist es gar nicht so einfach, all das zu behalten, was den Vorhand- vom Rückhandgriff unterscheidet, beziehungsweise wann welcher in einer bestimmten Spielsituation angewendet werden soll. Zum Abschluss des „Schnuppertrainings“ wurde innerhalb der vier Gruppen ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, bei dem alle Sieger und Nichtplatzierten Urkunden zur Erinnerung an den schönen Tennistag auf der TuS-Tennisanlage erhielten.

Der Jugendreferent der Stadt Feuchtwangen, Georg Sperling, - selbst aktiver Tennisspieler beim TuS Feuchtwangen -, war angetan vom Leistungsvermögen der Kinder und würdigte das Engagement der Feuchtwanger Tennisabteilung, die nun schon über viele Jahre hinweg einen wertvollen Beitrag zur Jugend- und Sportförderung im Rahmen des Sommerferienprogramms leiste. Helmut Peschke und sein Team resümierten, dass etliche Kinder beste Voraussetzungen für einen viel versprechenden Weg in den Tennissport besitzen und lud ein, am regulären Trainingsbetrieb in der TuS-Tennishalle ab Oktober teilzunehmen.

 

Vereinsmeisterschaft am 8.September 2012

Beste äußere Bedingungen und gute Beteiligung

Begeisterndes Herrenfinale

Tolle Stimmung bei der Meisterschaftsfeier

 

Die Vereinsmeister vorne v.l.: Katharina Wolf, Markus Hirsch und Moritz Wolfram.

Hinten v..l.: Josef Stumpf, Erwin Krommer, Willi Lehner, Sieglinde Wolf, Dr.Klaus-Uwe Wolf,

Silvia Möbus, Uli Peschke und Daniel Rudek. Es fehlt Dr. Simone Stürzer.

 

Die Sieger und Platzierten fanden sich in dunkler Nacht auf dem Spielfeld zum Erinnerungsfoto ein.

 

Tennis-Vereinsmeisterschaft und Meisterschaftsfeier waren ein voller Erfolg 

Gute Stimmung und sehenswertes Tennis sorgten für Saisonhöhepunkt im Tennisjahr

Durch das Tiebreak-System ergaben sich viele interessante und spannende Spiele

Viele spannende und begeisternde Spiele erlebten die Zuschauer bei herrlichem Tenniswetter auf der Tennisanlage des TuS Feuchtwangen, als es darum ging die Vereinsmeister zu ermitteln. Da alle Begegnungen nicht in Sätzen, sondern in „Tiebreaks“ ausgespielt wurden, hatten die knapp 30 Teilnehmer die Möglichkeit gleich in mehreren Disziplinen mitzuspielen, so dass es – ganz im Sinne der Akteure - zu einer Vielzahl von Spielen kam. Zu echten Endspielen kam es aufgrund der Teilnehmerzahlen nur in den zusammengelosten Doppeln, im Mixed sowie im Herreneinzel. Alle anderen Titel wurden im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Im Dameneinzel dominierte erwartungsgemäß Feuchtwangens Spitzenspielerin  Dr.Simone Stürzer das Teilnehmerfeld und verwies Silvia Möbus und Vorjahressiegerin Sieglinde Wolf souverän auf die weiteren Plätze. Spannende und ausgeglichene Partien mit vielen sehenswerten Ballwechseln gab es bei den Herren 55 zu sehen. Im Einzel verteidigte Erwin Krommer den Titel erfolgreich gegen seine Landesligakameraden Willi Lehner und Bernd Mayer. Im Doppel harmonierten Willi Lehner und Josef Stumpf sehr gut und gewannen die Meisterschaft vor Karl Häberlein/Erwin Krommer und Walter Bald/Bernd Mayer. Großes Tennis wurde den Zuschauern im Kampf um den Titel im stark besetzten Herreneinzel auch dieses Jahr wieder geboten, als sich Uli Peschke gegen den Vorjahressieger Peter Krommer nach hartem Kampf und mit etwas Glück im Match-Tiebreak durchsetzte. Im Spiel um Platz drei behielt Florian Krommer gegen Volker Egerer die Oberhand. Im Damendoppel setzten sich Silvia Möbus und Sieglinde Wolf gegen Dr.Simone Stürzer und Christina Wolf nach großem Rückstand noch mit einer kämpferisch tollen Leistung durch. Sieger im ausgeglichenen Herrendoppelwettbewerb wurden Daniel Rudek und Dr.Klaus-Uwe Wolf, die im Finale mit einer überzeugenden Leistung gegen Volker Egerer und Markus Hirsch gewannen. Mixed-Vereinsmeister wurden die 12-Jährige Katharina Wolf und ihr Vater Klaus-Uwe. Sie besiegten in einem spannenden Finale Silvia Möbus und Nick Knirsch. 

Wenig erfreulich war dieses Jahr die Beteiligung der Tennisjugend an den Meisterschaftsspielen, denn nur in zwei Disziplinen konnten Vereinsmeister ermittelt werden. In der Klasse  Bambini verteidigte Moritz Wolfram seinen Vorjahrestitel gegen die aufopfernd kämpfende Katharina Wolf. Markus Hirsch, der in diesem Jahr als Stammspieler in der 1. Herrenmannschaft wichtige Punkte in der Bezirksklasse erspielte, verteidigte den Juniorentitel ebenfalls mit deutlichen Siegen gegen Christian Wiesinger und Nick Knirsch.   

                         

Im Anschluss an die Endspiele fand die Siegerehrung im Tennisheim statt. Dort zeigte sich Abteilungsleiter Helmut Peschke sehr erfreut, dass das ideale Tenniswetter einen reibungslosen Ablauf der zahlreichen Meisterschaftsspiele begünstigt hat und dass alle Beteiligten mit dem gewählten Austragungsmodus vollauf zufrieden waren. In Vertretung des Sportwarts Frank Pötzl würdigte er die gezeigten Leistungen und den sportlich fairen Einsatz aller Teilnehmer. Den Siegern und Platzierten überreichte er Pokale und Urkunden. Bei der anschließenden Meisterschaftsfeier wurden die diesjährigen Vereinsmeister dann ausgiebig gefeiert.

Ergebnisse Einzel: Damen: 1. Dr.Simone Stürzer, 2. Silvia Möbus, 3.Sieglinde Wolf;  Herren: 1. Uli Peschke, 2. Peter Krommer, 3. Florian Krommer;   Herren 55: 1. Erwin Krommer, 2. Willi Lehner, 3. Bernd Mayer; Junioren: 1. Markus Hirsch,

2. Christian Wiesinger, 3.Nick Knirsch; Bambini: 1. Moritz Wolfram, 2. Katharina Wolf. 

Ergebnisse Doppel: Damen: 1. Silvia Möbus/ Sieglinde Wolf, 2. Dr.Simone Stürzer/ Christina Wolf; Herren: 1. Daniel Rudek/Dr.Klaus-Uwe Wolf, 2.Volker Egerer/Markus Hirsch, 3. Johann Ederle/Peter Krommer und Uli Peschke/ Christian Wiesinger; Herren 55: 1. Willi Lehner/Josef Stumpf, 2. Karl Häberlein/Erwin Krommer, 3. Walter Bald/Bernd Mayer.

Ergebnisse Mixed-Doppel:  1. Katharina Wolf/Dr.Klaus-Uwe Wolf, 2. Silvia Möbus/Nick Knirsch, 3. Christina Wolf/Johann Ederle und Sieglinde Wolf/Christian Wiesinger.

 

     

Den Sieg im Damendoppel errangen v.l.: Sieglinde Wolf und Silvia Möbus

Platz zwei belegten Christina Wolf und Dr.Simone Stürzer. 

Das Herrendoppel gewannen v.r.: Dr.Klaus-Uwe Wolf und Daniel Rudek.

Den 2.Platz erspielten Markus Hirsch und Volker Egerer.

                                                                                                                      

     

Mixed-Sieger wurden dieses Jahr v.l.:Dr.Klaus-Uwe Wolf

und Katharina Wolf vor Silvia Möbus und Nick Knirsch.

  Tolle Stimmung auch am Abend bei der Meisterschaftsfeier.

 

                        

Peter Krommer (links) und Uli Peschke boten

den Zuschauern im Herrenfinale feinstes Tennis.

Am Ende siegte Uli mit etwas Glück ganz knapp.

 Bei dem herrlichen Spätsommerabend konnte man lange

  im Freien sitzen und feiern.

 

Traditionelles Mooswiesen - Schleifchenturnier am 24.September 2012

 

Gute äußere Bedingungen und beste Stimmung gab es auch dieses Jahr

beim Mooswiesen-Schleifchenturnier

 

      

V.l.: Silvia Möbus, Nicolas Pötzl, Markus Pflanz und Heiko Weidner.

V.l.: Markus Pflanz (2.Platz), Nicolas Pötzl (Mooswiesensieger)

 und Günther Karger (3.Sieger)

      

Sieglinde Wolf, Günther Müller, Nick Knirsch und Willy Möller
  In der Pause bis zum nächsten Spiel wurde fleißig weiter gespielt.

 

Jugendspieler Nicolas Pötzl siegt beim Schleifchenturnier                                  Bericht in der FLZ von Helmut Peschke

Im Finale des traditionellen Mooswiesen-Schleifchenturniers der TuS-Tennisabteilung setzte sich der in dieser Saison stark aufspielende Jugendspieler Nicolas Pötzl gegen Markus Pflanz nach guten Ballwechseln knapp durch. Das Spiel um Platz drei gewann Routinier Günther Karger gegen den gut mitspielenden Jugendspieler Christian Wiesinger nach hartem Kampf.

Der Spielmodus dieses Gauditurniers sieht vor, dass die Teilnehmer zunächst  in Gruppen- und Doppelwettbewerben gegeneinander antreten und bei einem Sieg bunte Schleifchen erhalten. Wer die meisten Schleifchen erhält ist dann aber noch nicht  automatisch Mooswiesensieger. Vielmehr werden in einem Finalspiel die von den Teilnehmern gewonnenen Schleifchen solange verspielt, bis am Ende noch vier Spieler übrig bleiben, die dann den Sieg unter sich ausmachen.

Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung, Helmut Peschke, den Teilnehmern für ihr engagiertes Mitwirken und überreichte jedem einen kleinen Sachpreis.

 

Jahresabschluss- und Aufstiegsfeier am 16. Nov. 2012 im Landgasthof Walkmühle

Erfolgreiche Saison der TuS-Tennisabteilung fand Abschluss 

In diesem Rahmen wurde die Meisterschaft und  der Aufstieg der Juniorinnenmannschaft

in die Kreisklasse 1 und des Juniorenteams in die Bezirksklasse gefeiert.

Landesligateams der Herren 55 und Herren 65 konnten die Klasse halten.

Das Büfett mit Salaten und Pasta war  richtig lecker.

Besonders erfreulich: Unsere Juniorinnen und Junioren waren stark vertreten.

 

          

 

         

 

        

 

      

 

Der TuS Feuchtwangen ehrte am 09.Dezember verdiente und langjährige Mitglieder

Auch von der Tennisabteilung wurden treue Mitglieder und verdiente Funktionäre ausgezeichnet

         

Treuenadel in Bronze für Siegfried Klapetek.
Peter Wehinger überreicht die Treuenadel in Silber an Karl Preiß (rechts). 
  Treuenadel in Silber auch für Rosemarie Karg.

                                                                 

                                     

   

"Allroundsportler" Gerhard Wirth, früheres Vorstandsmitglied und 

wertvolle Stütze in vielen Mannschaften der Tennisabteilung, wurde

 für 65-jährige Mitgliedschaft beim TuS geehrt.

Günther Wagner, ehemaliges Vorstandsmitglied und große Spieler-

    persönlichkeit im Tennis und Tischtennis erhielt die Ehrennadel in Gold.

 

   

Für langjährige Mitgliedschaft erhielt Georg Spaniel von Peter Wehringer

 die Treuenadel in Silber.      

Carola Axmann bekommt für langjährige Vereinszugehörigkeit

  ebenfalls  die Treuenadel in Silber überreicht

 

Nikolausturnier zum Jahresabschluss

Trainingsgruppe Bambini und Knaben

 

Neben Tennis wurde auch ein kleines Hockeyturnier durchgeführt.

  Bild vorne von links: Ulrich Schödel, Noah Haas, Florian Gemein und Florian Binder;  

 

Bild hinten von links: Katharina Wolf, Dominik Dick, Moritz Wolfram und Luca Behlert

 

             

Florian Binder
Tom Unbehauen 

Nina Jedlitschka

  und Alex Breitinger  

  Luca Behlert