Bilder 2010
 
     Tennis fördert Freundschaften  
 

 

T  e  n  n  i  s  j  a  h  r    2  0  1  0


Freitag, 15. Januar 2010: Sportlerehrung in der Stadthalle Kasten

Von der TuS-Tennisabteilung wurden zwei Mannschaften für ihren Aufstieg geehrt

       

Strahlende Gesichter gab es anschließend beim Umtrunk.

V.l.: Marion Volland, Claudia Klein, Dr. Jeanette Kelm,

 Silvia Möbus und Dr. Simone Stürzer.

Einen tollen Erfolg gab es für unsere Damenmannschaft im

Tennisjahr 2009.  Ungeschlagen schafften unsere  Mädels

den Aufstieg in die Kreisklasse 1. Leider fehlten einige

Spielerinnen bei der Sportlerehrung.

 

  

  Souverän präsentierten sich 2009 auch die Herren 55. Sie gewannen alle Partien

 deutlich und spielen dieses Jahr in der Bezirksliga.  V.l.: Georg Sperling, Rainer Treu,

Erwin Krommer, Helmut Peschke, Willy Möller, Manfred Jechnerer, Konrad Pflanz

  und Bürgermeister Patrick Ruh Auf dem Bild fehlen Dr. Wolfgang Kelm und Heinrich Wild.

 

Freitag, 12. März 2010

 

 

Verabschiedung von unserem Platzwart Willi Höft nach 16-jähriger hervorragender Tätigkeit in der Tennisabteilung.

Mit großem Beifall wurde unser langjähriger, allseits beliebter Willi Höft für seine 16 Jahre lange Tätigkeit als Platzwart bei uns in der Tennisabteilung bedacht. In seiner Lobrede würdigte der 1.Vorsitzende der Tennisabteilung, Helmut Peschke, die überaus positive Arbeit unseres Platzwartes Willi Höft, der dieseTätigkeit aus gesundheitlichen Gründen leider zum 31.12. 2009 beendete. Im von Peschke ausgestellten Zeugnis erhielt Herr Höft die "Note eins mit Stern"  für sein langjähriges engagiertes und äußerst zuverlässiges Wirken als Platzwart und "guter Geist" der Tennisanlage.

Bild: 3.Vorsitzender Thomas Oppel (links) und Abteilungsleiter Helmut Peschke (rechts) beim Überreichen eines Geschenkkorbes an den ausscheidenden Platzwart Willi Höft als Aner kennung für 16 Jahre lange hervorragende Arbeit im Verein.

 

6. und 7.April 2010

Die Tennisjugend richtet die Plätze für die Saison her

   

Vom Parkplatz aus muss der Tennissand

zunächst mühevoll  auf die sieben Plätze

transportiert werden.

  Die Jungs beraten noch: Wer soll den nächsten  

 Schubkarren mit dem alten Material

hinaus fahren ?   

Beste Stimmung und gutes Wetter herrscht

bei der verdienten Mittagspause.         

 

25.04.: Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier 

Bestes Wetter und sehr gute Stimmung

        

Ein Treffer in den Ballkorb bringt Punkte

1. Platz für Konrad Pflanz (rechts) mit der Höchstpunktzahl.

  Dreimal Platz zwei für Nicolas Pötzl, Stephan Neddermann und Inge Peschke

 

Sie hatten viel Spaß beim Saisoneröffnungsturnier

 

Spieltag 1. und 2. Mai 2010

Erfolgreicher Start unserer Mannschaften in die Verbandsrunde 2010

Damen setzen sich zuhause mit 7:2 gegen Mitaufsteiger TC Eibach durch

Trainer Heinrich Wild hatMannschaft im Trainingslager in Südtirol gut vorbereitet  

 

         

Coach Heinrich Wild schaut zwar etwas kritisch,

brauchte sich aber keine Sorgen machen.  

 Claudia Klein (Mitte)  und Dr.Jeanette Kelm

siegten im Einzel und 1er Doppel souverän. 

Marion Volland (links) und Dr.Simone Stürzer

waren im Einzel erfolgreich und freuen sich

im 2er-Doppel nach dem 10:7 im Super-Tiebreak

des 3.Satzes  

Sarah Behlert (links) und Silvia Möbus zeigten

an diesem Tag  gutes Tennis. Sarah gewann ihr

Einzel, Silvia unterlag knapp  Im 3er Doppel

waren sie gut dabei, verloren leider unglücklich.

 

 

2.Herrenmannschaft landet mit vier Nachwuchsspielern einen knappen 5:4 - Erfolg zum Saisonauftakt beim FC Langfurth

Andreas Möller, Christian Lechner, Frank Pötzl und Markus Hirsch siegen im Einzel.  Nach der 4:2 Führung sicherten Christian Lechner/Andreas Möller im 1er Doppel den entscheidenden 5.Punkt. Markus Hirsch/Stephan Neddermann unterlagen im 2er Doppel glatt in zwei Sätzen. Frank Pötzl mit Sohn Nicolas (Knabenspieler) verloren etwas unglücklich im Super-Tiebreak des 3.Satzes

Bild v.l.n.r.: Markus Hirsch, Frank Pötzl, Andreas Möller, Christian Lechner, Stephan  Neddermann, Nicolas Pötzl und Kai Bischoff.

 

Junioren 2 gewinnen zum Auftakt in der Kreiskasse 3 mit 5:1 gegen SV Arberg.

Markus Hirsch, Nikolai Schühlein, Nicolas Pötzl und Timo Lechner

sorgten für die 4:0 Führung. Lediglich das 1er Doppel unterlag

Das Junioren 1 - Team unterliegt bei der spielstarken Mannschaft

vom TSV Altenmuhr mit 5:1 viel zu hoch!

Jan Bischoff gewinnt an Position eins. Drei Spiele gehen im Super-Tiebreak

des 3.Satzes jeweils an den TSV Altenmuhr.

 

Spieltag 8. und 9. Mai 2010

Herren 55 gelingt nach Aufstieg in die Bezirksliga zum Saisonauftakt ein

überzeugender 6:3 Erfolg gegen den  Landesligaabsteiger TC Neustadt/Aisch

            

 Erwin Krommer: Zuerst den Gegner und anschließend die Linien abgezogen.  

Da kann sich unser Heinrich Wild so richtig schön freuen.

Im Einzel zeigte er erneut eine überzeugende Leistung.

Wo sind die sechs Punkte versteckt, die die Herren 55er

mit Dr.Wolfgang Kelm, Helmut Peschke, Rainer Treu, Konrad

Pflanz, Erwin Krommer und Heinrich Wild erkämpften ?

 

Spielbericht Herren 55 Bezirksliga  -   TuS überrascht in Neustadt mit 6:3 Erfolg - Doppelstärke bewiesen

Ein überraschend deutlicher 6:3 Erfolg gelang dem Bezirksligaaufsteiger TuS Feuchtwangen zum Auftakt beim Landesligaabsteiger TC Neustadt/Aisch. Die Kreuzgangstädter legten schnell die Außenseiterrolle ab und sorgten in der ersten Spielrunde mit Heinrich Wild und Erwin Krommer, die ihre Gegner klar beherrschten und eine tadellose Leistung boten, für die schnell 2:0 Führung. Die Gastgeber verkürzten anschließend auf 2:1, da Helmut Peschke gegen den spielstarken Kurt Rammling nie richtig zu seinem Spiel fand und ihm einfach zu viele leichte Fehler unterliefen. In der zweiten Einzelrunde waren es dann die Feuchtwanger Konrad Pflanz und Rainer Treu, die mit variablem und fehlerfreiem Spiel für die vorentscheidende 4:1 Führung sorgten. Die Gastgeber verkürzten zwar nochmals auf 4:2, da Dr.Wolfgang Kelm im Spitzeneinzel gegen Emil Gressel nach einer kämpferisch und taktisch starken Leistung erst im Super Tiebreak des 3.Satzes ganz knapp unterlag, konnten aber bei der bewährten Doppelstärke des TuS lediglich im Spitzendoppel zur Ergebnisverbesserung beitragen.Den Siegpunkt für Feuchtwangen holte das 3er Doppel Pflanz/Treu mit einem souveränen 2-Satzsieg. Den 6:3 Endstand stellten dann Krommer/Peschke im 2er Doppel mit einer respektablen Leistung her.

Ergebnisse Einzel: Gressel – Dr. Kelm  4:6,6:1,10:8; Rammling - Peschke 6:2,6:4; Trapp – Treu 4:6,1:6; Hasselbacher – Pflanz 2:6,1:6; Herzog – Krommer 2:6,2:6; Dr.Schöpf – Wild 3:6,2:6. Doppel: Gressel/Dr.Schöpf – Dr.Kelm/Wild 7:5,6:1; Herzog/Rammling  – Krommer/Peschke 5:7,2:6 und Trapp/Hasselbacher – Pflanz/Treu 2:6,0:6.

Spielbericht 1. Herren  Bezirksklasse 2 -     6:3 Erfolg beim TC Roßtal zum Saisonstart

Doppelstärke gab nach dem 3:3 den Ausschlag

Ein erfolgreiches, aber hart umkämpftes erstes Saisonspiel absolvierten die Feuchtwanger Tennis – Herren beim sympathischen Aufsteiger TC Roßtal. Dank der Feuchtwanger Doppelstärke konnten drei Doppel gewonnen werden und somit ein 6:3 Sieg eingefahren werden. Andreas Möller und Florian Krommer brachten in der ersten Einzelrunde das Team aus der Kreuzgangstadt schnell mit 2:0 in Führung. Möller ließ seinen Gegner Achim Bauer an Position 6 dank eines fehlerfreien und variablen Spiels nicht den Hauch einer Chance und bezwang ihn klar in zwei Sätzen. Einen guten Start in die Saison erwischte auch Florian Krommer, der gegen Achim Hauschka in Position zwei mit wuchtigem Aufschlagspiel und solidem Grundlinientennis nichts anbrennen lies. Lediglich Daniel Rudek, dessen Spiel von vielen Höhen und Tiefen geprägt war, musste sich seinem Gegner im Match – Tie Break am Ende etwas unglücklich geschlagen geben. Das Match von Peter Krommer gegen Liebhard Bidner war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. In den entscheidenden Tie-Breaks nahm Krommer das Spiel aber in die Hand und glänzte durch perfektes Serve and Volley Spiel und errang den dritten wichtigen Einzelpunkt für die Feuchtwanger. Matthias Gräbner fand leider erst zu spät in sein gewohntes druckvolles Spiel gegen Yannick Haußühl. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Satz reichte es nicht für einen vierten Einzelpunkt. Wegen einer Ellbogenverletzung leicht gehandicapt fand auch Ulrich Peschke, die neue Nummer 1, nicht zu seinem gewohnten druckvollen Topspinspiel. Er spielte sich im ersten Satz sehr schnell eine 4:1 Führung heraus, konnte aber dieses Niveau nicht halten und musste sich letztendlich im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben, da sein Gegner immer geschickt das Tempo aus dem Spiel nahm und Peschke viele Bälle leichtfertig vergab. Somit musste nach 3:3 Zwischenstand die Doppel die Entscheidung bringen. Peschke/Krommer F. setzten sich in einem spannenden 1er Doppel mit vielen sehenswerten Ballwechseln gegen ihre Gegner in zwei Sätzen durch. Matthias Gräbner nahm im 2er Doppel oft das Heft in die Hand und bog zusammen mit Daniel Rudek ein bereits verloren geglaubtes Match noch zu einem Feuchtwanger Sieg um. Den sechsten Matchpunkt holten sich Krommer P. und Möller Andy im 3er Doppel. Ein abwechslungsreiches und spannendes Match konnten die Feuchtwanger Dank einer am Ende sehr konzentrierten Leistung wieder im Match Tie Break für sich entscheiden und machten den ersten Saisonerfolg für die Feuchtwanger Tennis Herren perfekt.

Ergebnisse: Einzel: Haußühl C. – Peschke 5:7,6:4,10:8; Hauschka – Krommer F. 2:6,3:6; Bidner – Krommer P. 6:7,6:7; Barth – Rudek 6:2,3:6,10:7;

Haußühl Y. – Gräbner 6:3,6:4; Bauer – Möller 3:6,3:6; Doppel: Haußühl C./Barth – Peschke/Krommer F. 5:7,3:6; Hauschka/Bidner – Rudek/Gräbner 6:4,3:6,4:10; Haußühl Y./Bauer – Krommer P./Möller 6:4,3:6,3:10

 

Herren 30 starten beim SV Weigenheim mit einem 7:2 - Erfolg in die Saison

Meisterschaft in der Kreisklasse 2 und  Aufstieg als Zielsetzung 

Nach den Einzeln war die Partie bereits entschieden - In den Doppeln Stärke bewiesen

Dr.Klaus Wolf, Volker Egerer, Hans-Martin Bachmann, Frank Pötzl und Thomas Oppel siegten deutlich.

Stefan Riedel unterlag im Einzel mit 4:6 und 5:7 und mit Johann Ederle im Doppel (6:4,0:6 und 10:8).

2. Junioren setzen sich bei FC Gunzenhausen souverän mit 6:0 durch - jetzt klarer Tabellenführer

Im Einzel und Doppel spielten Markus Hirsch, Nikolai Schühlein, Nicolas Pötzl und Timo Lechner

Nach dem 7:2 Auftaktsieg gegen TC Eibach fahren die Damen in

gleicher Höhe eine Niederlage beim TC Neuendettelsau ein

Lediglich Marion Volland im Einzel und Dr. Simone Stürzer/Marion Volland im Doppel

können Siege einfahren. Einige Spiele endeten knapp. Insgesamt gut mitgehalten

2. Herren verlieren äußerst knapp gegen FC Dombühl

Einige Spiele wurden erst im Super-Tiebreak entschieden

Christian Lechner und Markus Hirsch im Einzel und Christian Lechner/Markus Hirsch sowie

Tino Heumann/Timo Lechner im Doppel erfolgreich.

Drei Super-Tiebreaks gingen an den Gäste aus Dombühl.

Der Gewinn von drei Doppeln war durchaus möglich!

 

Spieltag 13. bis 16. Mai 2010

1. Herren bieten zuhause eine überzeugende Leistung und siegen mit 7:2

gegen Aufsteiger TV 1860 Bad Windsheim

In den Spitzeneinzeln gewann Uli Peschke nach zähem Beginn noch im Super-Tiebreak

Florian Krommer siegt mit Glanzleistung.  Uli Peschke, Florian Krommer, Daniel Rudek und

Andreas Möller sorgten für eine beruhigende 4:2 Führung nach den Einzeln. 

Erneut Doppelstärke bewiesen Uli Peschke/Andreas Möller im 1er Doppel überragend,

Peter Krommer/Daniel Rudek mit 6:4,6:4 und Florian Krommer/Mathias Gräber im Super-Tiebreak erfolgreich. 

    

Andreas Möller überzeugte im Einzel und zeigte an der Seite

von Uli Peschke eine Superleistung.

 Daniel Rudek holte im Einzel und imDoppel wichtige Punkte.

 Florian Krommer wartete im Einzel   mit einer tollen Leistung auf und siegte mit Matthias

Gräbner auch im Doppel.

 

 

 Die erfolgreichen 1.Herren vom TuS Feuchtwangen

Vorne v.l. Peter Krommer, Andreas Möller und Daniel Rudek. 

Hinten v.l.: Matthias Gräbner, Uli Peschke und Florian Krommer.

 

1. Herrenmannschaft Bezirksklasse 2:      TuS Feuchtwangen – TV 1860 Bad Windsheim  7:2 ;   

Spielbericht von Florian Krommer

                                                  

Bei kühlem Maiwetter bescherte eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung den Feuchtwanger Tennis Herren gegen den Aufsteiger TV 1860 Bad Windsheim den zweiten Sieg in Folge. Aus einem 4:2 nach den Einzelpartien machte das Team einen verdienten 7:2 Erfolg und stellte ein weiteres Mal seine Doppelstärke unter Beweis. Die erste Einzelrunde brachte einen beruhigenden Vorsprung für die Feuchtwanger. Andreas Möller beherrschte an Position sechs seinen jungen Gegner Enrico Catone nach Belieben und errang einen schnellen Matchpunkt für die Feuchtwanger. Nicht anders erging es an Position zwei dem Windsheimer Mannschaftsführer Orell Schwarz gegen Florian Krommer, der einen überragenden Tag erwischte. Ein sehr konzentrierter und in allen Belangen überlegener Auftritt des Feuchtwanger Mannschaftsführers brachte durch sein druckvolles Grundlinienspiel in einer knappen Stunde einen weiteren Matchpunkt für die Heimmannschaft. Den dritten Punkt aus der ersten Einzelrunde errang nach langem Kampf Daniel Rudek, der sich auch nach der einen oder anderen Schwächephase nicht aus seinem Konzept bringen ließ. In einem sehenswerten Match, gespickt mit langen Ballwechseln, behielt Rudek im Match-Tie-Break die Oberhand. Matthias Gräbner zeigte an Position fünf eine deutliche Leistungssteigerung zum vorherigen Spieltag, ihm ist aber in den entscheidenden Phasen sein Trainingsrückstand anzumerken. Viele leichte Fehler führten zu einem Sieg für den Windsheimer Sebastian Müller. An Position eins sah Peschke anfangs wie ein sicherer Verlierer aus, besann sich aber im Laufe des zweiten Satzes auf sein druckvolles Topspinspiel und kämpfte sich ins Match zurück. In überragender Manier wehrt er einen Matchball gegen Michael Kasseckert ab und holte am Ende verdient den vierten Matchpunkt für die Kreuzgangstädter. Ein weiteres sehenswertes Match lieferten sich an Position drei Peter Krommer und Christian Göbel. Krommer war der aktivere Spieler, ihm unterliefen aber in den entscheidenden Phasen des Matches leichtere Fehler am Netz und so musste er sich dem Windsheimer Göbel knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Mit einem beruhigenden 4:2 Vorsprung gingen die Feuchtwanger vor heimischem Publikum in die Doppelbegegnungen, die allesamt ein gutes Ende für das heimische Team fanden. Sehr souverän agierten Peschke/Möller im 1er Doppel gegen Kasseckert/Winnerlein. Auch Krommer P./Rudek agierten im 2er Doppel sehr sicher und bezwangen mit druckvollem Netzspiel ihre Kontrahenten Schwarz/Müller in zwei Sätzen! Etwas mehr Mühe hatten überraschend Krommer F./Gräbner im 3er Doppel gegen Göbel/Catone, konnten jedoch im Match-Tie-Break den siebten Matchpunkt für die Heimmannschaft erkämpfen. Mit diesem deutlichen Sieg setzen sich die Feuchtwanger in der Spitzengruppe der Tabelle fest.

Ergebnisse Einzel: Peschke – Kasseckert 2:6,6:1,10:8; Krommer F. – Schwarz 6:2,6:3; Krommer P. – Göbel 3:6,6:2,8:10; Rudek – Winnerlein 7:6,6:2; Gräbner M. – Müller 4:6,3:6; Möller – Catone 6:3,6:0; Doppel: Peschke/Möller – Kasseckert/Winnerlein 6:3,6:0; Krommer P./Rudek – Schwarz/Müller 6:4,6:4; Krommer F./Gräbner – Göbel/Catone 6:3,4:6,11:9.

 

6:0 Führung nach den Einzeln sorgte für klare Verhältnisse

Jetzt mit 4:2 Punkten im vorderen Mittelfeld.

TuS Damen fünfmal im Super-Tiebreak erfolgreich

  Dr.Simone Stürzer und Marion Volland im Einzel und Doppel erfolreich

Zuschauer sahen spannende Spiele und hartumkämpfte Begegnungen.

Dritter 7:2 - Sieg für den TuS am heutigen Sonntag durch die 2. Herrenmannschaft

gegen SV Aurach in der Kreisklasse 2.

Markus Pflanz, Dr. Klaus Wolf, Frank Pötzl und Stephan Neddermann im Einzel sorgten für die 4:2 Führung

Alle drei Doppel gingen an Feuchtwangen 2.

 

 

Herren 60 gewinnen in der Kreisklasse 1 zuhause

mit 5:4 gegen FC Herzogenaurach. 

Vier Spiele wurden erst im Super-Tiebreak entschieden.

Bernd Mayer, Josef Stumpf und Georg Bilecki waren im Einzel erfolgreich. Nach den Einzeln stand es 3:3.  Joker Erwin Krommer wurde im Doppel eingesetzt und siegte mit Bernd Mayer.  Den 5.Punkt holten Günther Müller und Josef Stumpf. Aufs Bild wollten ungedingt Bernd Mayer (jüngster Spieler der Mannschaft) und Josef Stumpf (ältester Spieler), die sowohl im Einzel als auch im Doppel für den TuS wichtige Punkte erspielten.

 

Dem Damen 40-Team gelingt zuhause zum Saisonauftakt in der Kreisklasse 1 ein 5:4 -Erfolg

Gegen TC Roßtal nach einem 3:3 erneut Doppelstärke bewiesen

Karin Wolf, Angela Hüttner und Margita Ebner-Krischke in den Einzeln erfolgreich.

Trotz guter Leistung unterlagen Sieglinde Wolf/Doris Rösler im 1er Doppel

 Doppelsiege erzielten Inge Peschke/Karin Wolf und Angela Hüttner/ Margita Ebner-Krischke.

 

Pfingstsonntag: Traditionelles Pinsel-Pokalturnier in Bechhofen

Herrieden im Finale gegen Petersaurach erfolgreich- Dieses Jahr reichte es nur zum 6.Platz.

Spitzenspieler Uli Peschke fiel im ersten Spiel mit 3-fachem Bänderriss schwer verletzt aus

             

Peter Krommer macht mal Pause 
... und Daniel Rudek auch.

Sie spielten Mixed für den TuS, v.l.: Steffi Präg, Peter Krommer,

Claudia Klein und Daniel Rudek.

 

  Unser Team, vorne v.l.: Steffi Präg, Daniel Rudek. Hinten v.l.: Florian Krommer, Peter Krommer,

Matthias Gräbner, Silvia Möbus und Claudia Klein. Verletzungsbedingt fehlt Uli Peschke.

 

    Spieltag 03. bis 06. Juni 2010

 

Die Herren 55 unterliegen beim sympathischen Tabellenführer TB Johannis Nürnberg mit 6:3

Das Fehlen von Rainer Treu und Heinrich Wild war nicht zu kompensieren - Konrad Pflanz begeistert die Zuschauer

mit einer Glanzleistung und siegt nach zweieinhalb Stunden im Super-Tiebreak. Erwin Krommer punktet nach

souveränem 2-Satzsieg im Einzel. Im Spitzeneinzel bot Dr.Wolfgang Kelm trotz einer Wadenzerrung eine

überzeugende Leistung, ebenso Helmut Peschke, der sich nach einer Oberschenkelzerrung erst im

Super-Tiebreak geschlagen geben musste.

      

Land unter hieß es am Donnerstag, den 03.06.2010

Am Sonntag, 06.06. mussten die Herren 55 erneut in Nürnberg antreten.

Konrad Pflanz (rechts) und Richard Ney boten eine überragende Leistung.

  Am Ende siegte unser Konrad nach großartigem Kampf  im Super-Tiebreak.

1. Herrenmannschaft unterliegt zuhause gegen SG Herrieden 2 knapp mit 5:4

Der verletzungsbedingte Ausfall von Spitzenspieler Uli Peschke war Spiel entscheidend

Nach den Einzeln lag man mit 4:2 zurück.   

Forian Krommer und Andreas Möller waren in den Einzeln erfolgreich

Peter Krommer und Daniel Rudek unterlagen im Einzel jeweils im Super-Tiebreak.

Florian Krommer/Matthias Gräbern im 1er Doppel und Peter Krommer/Andreas Möller im 2er Doppel erfolgreich.

 

 Herren 60 -Team unterliegt bei SpVgg Jahn Forchheim unglücklich mit 5:4

Günther Müller, Manfred Spitzmüller und Georg Bilecki holten drei Punkte im Einzel

Im  Doppel überzeugten Josef Stumpf/Georg Bilecki mit einem glatten 2-Satzsieg

 

2.Herrenmannschaft nach 5:4 Erfolg gegen SV Weinberg zunächst auf dem 2.Tabellenplatz

  Junge Spieler werden voll in die Mannschaft integriert

Tino Heumann, Stephan Neddermann und Markus Hirsch siegen in den Einzeln.

Markus Pflanz/Nikolai Schühlein und Tino Heumann/Markus Hirsch sorgten für den 5:4 - Erfolg.

Der Klassenerhalt ist nun gesichert.

 

Spieltag 12. bis 13. Juni 2010

 

   1. Herren siegen beim TSC Neuendettelsau ohne Spitzenspieler Uli Peschke

nach spannenden Begegnungen mit 5:4

 Im Spitzeneinzeln gewinnt Florian Krommer (im Bild links vorne) nach holprigem Start im zweiten Satz deutlich und im Super-Tiebreak mit 10:7.

Peter Krommer (Bild rechts) bietet eine überragende Leistung und siegt mit perfektem Angriffstennis glatt in zwei Sätzen.

Andreas Möller holt in einem wahren Tenniskrimi den wichtigen 3. Einzelpunkt mit 13:11 im Super-Tiebreak.

Konrad Pflanz musste im 1.Satz verletzt aufgeben.

Doppelstärke gab auch dieses Mal den Ausschlag. Florian Krommer/Matthias Gräbner (Bild links) und Peter Krommer/Andreas Möller sorgen für den 5:4-Sieg.

 

Spielbericht vom 5:4 Auswärtserfolg beim TSC Neuendettelsau                                     von Alexander Kaeding

In einer knappen und einer bis zum Schluss spannenden Begegnung gewannen die Feuchtwanger Tennisherren dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und trotz einer verletzungsbedingten Aufgabe mit 5:4 gegen die sympathischen Gäste von TSC Neuendettelsau. Das 6er-Einzel war schnell zu Gunsten der Gastgeber beendet, da Florian Meyer von der verletzungsbedingten Aufgabe des Feuchtwangers Konrad Pflanz profitierte, der für den Dauerverletzten Ulrich Peschke ins Team nachrückte.  An Position 4 entschärfte Alexander Kaeding mit großem Laufeinsatz immer wieder das Angriffsspiel von Matthias Gräbner und gewann klar gegen den Feuchtwanger, dessen Spiel immer wieder von sehr unnötigen Fehlern geprägt war. Im Duell an Position 2 hielt Peter Krommer seine Mannschaft im Rennen. Mit tiefen Slice-Bällen und geschickten Netzattacken konterte er immer wieder die Offensivbemühungen von Christoph Raum und holte verdient den ersten Punkt für Feuchtwangen. An Position 6 entwickelte sich ein wahrer Tenniskrimi. Der Neuendettelsauer Wolfgang Fischer führte bereits mit 6:3 5:3, gab dann den zweiten Satz noch im Tiebreak gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Feuchtwanger Andreas Möller ab. Im anschließenden Super-Tiebreak wurde der Feuchtwanger belohnt und er konnte nach 2,5 Std. Spielzeit seinen zweiten Matchball verwandeln und zum Zwischenstand von 2:2 ausgleichen. Weniger spannend machten es an Position 3 Philipp Raum und Daniel Rudek. Der Neuendettelsauer machte deutlich weniger Fehler und gewann in zwei Sätzen. Im Spitzeneinzel dominierte im ersten Durchgang der Neuendettelsauer Tillmann Fuchs mit wuchtigen Vorhandschlägen und ließ Florian Krommer überhaupt nicht ins Spiel kommen. Krommer steigerte sich im Verlauf des Matches immer mehr und konnte Dank seines variableren Spiels den zweiten Satz für sich gewinnen. Auch im dritten Satz wurde Krommer aufgrund seiner offensiveren Spielanlage belohnt und glich nach vielen langen Ballwechseln zum 3:3 Zwischenstand aus. Die Doppelbegegnungen mussten also die Entscheidung bringen. Das 3er-Doppel entschieden C. Raum/Meyer gegen Rudek/Pflanz im Schnelldurchgang für den TSC, da Konrad Pflanz mit einer Wadenzerrung kaum ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Im 2er-Doppel zeigten P. Krommer und Andreas Möller eine sehr variable Spielanlage gepaart mit viel Spielwitz. Dieses abwechslungsreiche Doppel bescherte den Feuchtwangern den vierten Matchpunkt.  Die endgültige Entscheidung musste also das Spitzendoppel bringen. Den ersten Satz holten sich die Neuendettelsauer Fuchs/Kaeding mit agilem Netzspiel und guten Returns. Krommer F./Gräbner ließen sich aber keinesfalls aus der Ruhe bringen und fanden im zweiten Satz zu ihrem druckvollen Doppelspiel und rissen das Match an sich. Auch eine kurze Schwächephase brachte das Team aus der Kreuzgangstadt nicht aus der Ruhe und man konnte mit sieben schön heraus gespielten Punkte in Folge den dritten Satz für sich behaupten. Die Feuchtwanger setzen sich nach diesem Sieg hinter Sachsen auf der zweiten Tabellenposition fest. Da die Nummer 1 Ulrich Peschke verletzungsbedingt nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen wird, ist wohl der erste Tabellenplatz für die Feuchtwanger schwer zu erreichen. Kommenden Sonntag sind die Feuchtwanger spielfrei, ehe es dann in zwei Wochen zu einem interessanten Duell beim TC Cadolzburg kommt.

Ergebnisse: Fuchs – F. Krommer 6:2 2:6 8:10, C. Raum – P. Krommer 3:6 2:6, P. Raum – Rudek 6:3 6:3, Kaeding – Gräbner 6:0 6:1, Fischer – Möller 6:3 6:7 10:12, Meyer – Pflanz 2:2 Aufgabe. Doppel: Fuchs/Kaeding – F. Krommer/Gräbner 6:3 3:6 5:10, P. Raum/Fischer – P. Krommer/Möller 2:6 5:7, C. Raum/Meyer – Rudek/Pflanz 6:1 6:1.

 

Damenmannschaft überrascht mit einem 6:3 Erfolg beim 1.FC Sachsen

Der Sieg stand bereits nach den Einzeln fest.

       Dr.Jeanette Kelm (Bild rechts),  

            Dr. Simone Stürzer (Bild links), Sarah Behlert (Bild Mitte) , Marion Volland und Silvia Möbus überzeugten und holten wichtige Punkte im Einzel.

Claudia Klein und Sarah Behlert waren im Doppel erfolgreich

  Nach diesem Sieg stehen unsere Damen in der Kreisklasse 1 im vorderen Tabellendrittel.

                    

              

          2.Herrenmannschaft nach hart umkämpftem 5:4 Erfolg gegen TSV Dürrwangen Tabellenführer in der Kreisklasse

      Tino Heumann, Volker Egerer und Markus Hirsch in den Einzeln erfolgreich

Christian Lechner/Hans-Martin Bachmann und  Markus Pflanz/Markus Hirsch sorgten für den 5:4 - Erfolg

Vier Spiele wurden erst im Super-Tiebreak entschieden.

Derzeit mit 8:2 Punkten sogar Tabellenführer.

Herren 55 gelingt in der Bezirksliga überzeugender 8:1 Erfolg gegen den Landesligaabsteiger TV 1861 Ingolstadt

 Klare Ergebnisse in den Einzeln sorgen für die vorentscheidende 6:0 Führung -

Ersatzspieler Manfred Jechnerer siegt nach konzentrierter Leistung.

Rainer Treu/Konrad Pflanz und Willy Möller/Manfred im Doppel souverän.

Helmut Peschke/Heinrich Wild unterliegen knapp im Super-Tiebreak.

Damen 40 gelingt in der Kreisklasse 1 ein 9:0 Kantersieg

Klassenerhalt ist mit diesem Ergebnis sicher

Sieglinde Wolf, Inge Peschke, Karin Wolf, Angela Hüttner, Margita Ebner-Krischke und Ruth Bäuml

im Einzel und Doppel siegreich.  Drei Super-Tiebreaks gingen an uns.

 

Die Herren 60 unterliegen beim TSV Burgfarnbach mit fünf Spielern knapp mit 5:4

Viele knappe Ergebnisse

 Walter Bald, Günther Müller und Georg Bilecki im Einzel siegreich. Günther Müller/Georg Bilecki

verkürzen im Doppel . Knappe Niederlage des Spitzendoppels Egon Kelm/Walter Bald gab den Ausschlag.

Nun in Abstiegsgefahr !

 

Spieltag 19. und 20. Juni 2010

 

Damenmannschaft bietet überzeugende Leistung beim 6:3 Erfolg in Ammerndorf

Mit 8:2 Zählern jetzt punktgleich mit 1.FC Sachsen auf 2.Platz

Dr. Simone Stürzer, Claudia Klein, Sarah Behlert und Marion Volland im Einzel erfolgreich - Dr.Jeanette Kelm

verliert nach gutem  Spiel knapp in zwei Sätzen - Silvia Möbus unterliegt knapp im Super-Tiebreak

Claudia Klein/Sarah Behlert und Dr.Simone Stürzer/Marion Volland sorgen nach klaren

Doppelsiegen für den 6:3 Endstand

Herren 30 - Team nach 8:1 Erfolg gegen Windsbach klar auf Meisterkurs und Aufstieg in Kreisklasse 1

Dr.Klaus-Uwe Wolf, Volker Egerer, Hans-Martin Bachmann, Frank Pötzl und Thomas Oppel beherrschen ihre

Gegner deutlich. Oliver Meier/Hans-Martin Bachmann im 1er-Doppel,  Volker Egerer/Dr.Klaus-Uwe Wolf im

2er-Doppel und Frank Pötzl/Thomas Oppel im 3er-Doppel sichern nach klaren Siegen den 8:1 Erfolg

Herren 60 gelingt knapper 5:4 Erfolg gegen 1.FC Sachsen

Nach dem 3:3 gewinnen unsere 60er zwei Doppel

Günther Müller (3:6,6:3;10:6) , Manfred Spitzmüller (6:4,6:3) und Georg Bilecki (6:3,6:2)

sorgen im Einzel für drei wichtige Punkte.

Den Sieg stellen die Doppel Walter Bald/Manfred Jechnerer und Günther Müller/Georg Bilecki sicher.

Mit 4:4 Punkten liegt unsere 60er Mannschaft jetzt im gesicherten Mittelfeld

Die Herren 55 unterliegen ersatzgeschwächt beim TC Weißenburg mit 7:2

Dr.Wolfgang Kelm und Helmut Peschke mussten verletzt aufgeben. Konrad Pflanz und Erwin Krommer

fehlten nach Verletzung. Rainer Treu siegt nach tollem Match in zwei Sätzen - Überzeugende Leistung auch dieses

Mal von Heinrich Wild - Bernd Mayer scheitert nach großer kämpferischer Leistung knapp im Super-Tiebreak .

Nach dem 4:2 Rückstand wurden die Doppel vorsorglich kampflos an Weißenburg abgegeben.

 

Spieltag 26. und 27. Juni 2010

Herren 30 - Mannschaft nach klarem 7:2 Erfolg gegen

SC Oberreichenbach weiterhin auf Meisterschaftskurs.

5:1 Führung nach den Einzeln brachte bereits die Vorentscheidung. Tolle Stimmung in der Mannschaft.

Die Neuen im Verein: Hans-Martin Bachmann (links im Bild) und Volker Egerer (rechts im Bild) verstärken unsere Mannschaft enorm.

   Dr.Klaus-Uwe Wolf, Volker Egerer , Hans-Martin Bachmann und Frank Pötzl  beherrschten ihre Gegner deutlich - Thomas Oppel musste hart kämpfen und siegte erst im Super-Tiebreak.

    Oliver Meier musste sich einem sehr guten Gegner glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.Oliver Meier/Hans-Martin Bachmann  lieferten im 1er-Doppel eine gute Leistung ab (7:5,5:7,7:10),  wurden aber für ihren Einsatz nicht belohnt. Volker Egerer/Dr.Klaus-Uwe Wolf im 2er-Doppel und Thomas Oppel/Johann Ederle im 3er-Doppel sicherten nach klaren Siegen den 7:2 Erfolg.

 

Herren 55 gelingt in der Bezirksliga knapper 5:4 Erfolg gegen SV Jahn Forchheim

Heinrich Wild überzeugte erneut mit Klasseleistung. Rainer Treu unterlag im Marathonmatch nach großem Kampf unglücklich. Konrad Pflanz gewann nach schwachem Start noch im Super-Tiebreak. Klare Siege in den Einzeln durch Heinrich Wild, Günther Müller und Bernd Mayer sowie ein hart erkämpfter Sieg von Konrad Pflanz im Super-Tiebreak sorgte für eine wichtige 4:2 Führung. Tenniskrimi von Rainer Treu gegen Lenz Kaiser begeisterte die Zuschauer und endete nach über drei Stunden Spielzeit nach 7:6,6:7 und 9:11 im Super-Tiebreak zugunsten vom laufstarken Gästespieler Kaiser. Enorme Leistungssteigerung auch von Willy Möller, der etwas unglück- lich nach variablem Spiel mit langen Ballwechseln ebenfalls knapp im Super-Tiebreak unterlag. Das 3er Doppel Bernd Mayer und Heinrich Wild stellte den 5:4 Sieg sicher.

 

Herren 65 nach 4:2 Erfolg beim TSV Dinkelsbühl souveräner Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit.

Die 1. Herren unterliegen ohne Uli Peschke und Peter Krommer

ersatzgeschwächt beim TSV Cadolzburg mit 6:3

Daniel Rudek und Anreas Möller holen die beiden Einzelpunkte. Juniorenspieler Markus Hirsch bot eine

überzeugte Leistung, unterlag dann aber knapp im Super-Tiebreak.

Damen 40 fahren erste Niederlage ein

Mit 5:4 beim TSV Ammerndorf knapp verloren

 

Spieltag 03. und 04. Juli 2010

Die neu formierte Herren 65 - Mannschaft wird in der Bezirksklasse 1

überlegen Meister und schafft den Aufstieg in die Bezirksliga.

Im letzten Saisonspiel mit 6:0 bei RV Adler Bechhofen erfolgreich. 

Doppelstärke gab einige Male den Ausschlag.

 

Das Herren 30 -Team wird ungeschlagen Meister in der Kreisklasse 2 und schafft den Aufstieg in die Kreisklasse 1.

Im letzten Saisonspiel gegen SC Obermichelbach schafft die Mannschaft ohne Satzverlust einen 9:0 Sieg.

Die Punkte holten Oliver Meier, Dr. Klaus-Uwe Wolf, Volker Egerer, Hans-Martin Bachmann, Frank Pötzl und Johann Ederle im Einzel und Meier/Bachmann, Dr.Wolf/Egerer und Pötzl/Ederle im Doppel.

Im Bild stehend von links nach rechts: Mannschaftsführer

Dr. Klaus-Uwe Wolf, Oliver Meier, Frank Pötzl, Volker Egerer. Vorne von links: Hans-Martin Bachmann, Thomas Oppel und Johann Ederle. Auf dem Bild fehlt Stefan Riedel.

 

Damenmannschaft überzeugt auch beim letzten Verbandsspiel

mit einem 7:2 Erfolg gegen GW Fürth 2

Geschlossene Mannschaftsleistung als Garant für gutes Abschneiden - Heinrich Wild hat eine gute Aufbauarbeit geleistet.

Am Ende hat man wie FC Sachsen 10:2 Punkte, belegt aber aufgrund der wenigeren Matchpunkte den hervorragenden zweiten Platz  in der Kreisklasse 1. Dr. Jeanette Kelm, Dr. Simone Stürzer, Claudia Klein und Sarah Behlert waren im Einzel erfolgreich. Dr.Jeanette Kelm mit Silvia Möbus, Claudia Klein mit Sarah Behlert  und Dr. Simone Stürzer mit Marion Volland demonstrierten erneut ihre Klasse in den Doppel und sorgten für den 7:2 Endstand.

 

      

Hinten v.l.: Dr.Jeanette Kelm, Petra Dreher, Silvia Möbus, Sarah Behlert

und Marion Volland. Vorne v.l.: Dr. Simone Stürzer, Claudia Klein

und Sara Zinnecker     

Im Doppel in dieser Saison nicht zu schlagen; Marion Volland

 (links im Bild)  und Dr. Simone Stürzer   

 

Die deutsche Nationalmannschaft schlägt Argentinien sensationell mit 4:0

Die 1. Herren unterliegen zum Saisonabschluss den Tennisfreunden vom FC Sachsen mit 8:1

FC Sachsen erspielt sich damit die Meisterschaft und steigt ungeschlagen in die Bezirksklasse 1 auf. Hochsommerliche Temperaturen verlangen den Spielern alles ab. Tolle Leistung von Andreas Möller, der auch im letzten Einzel der Saison siegt und damit als einziger TuS`ler alle Einzel gewinnt - Florian Krommer unterliegt gegen Klaus Kutka in einer Hitzeschlacht nach über 2 1/2 Stunden im Super- Tiebreak mit 11:9 - Die Doppel waren ausgeglichener.

 

Andreas Möller (links) und Stefan Reuter stoßen auf die

Freundschaft und den 4:0 Sieg der deutschen Mannschaft an.

Nach dem Fußballspiel wird gut gegessen und getrunken !l

Feuchtwangen hält die Klasse und Sachsen steigt auf.

      

        

Gruppenfoto der befreundeten Mannschaften zum Saisonausklang: 

Die beiden haben gut lachen:" Käpten Sebastian Schröder (links)

und Michl Wolf überzeugten.

               

Foffi war wieder der Grillmeister   
Auch die Zuschauer hauen kräftig rein.
Stefan Reuter war der originellste Deutschlandfan

 

Spieltag 10. und 11. Juli 2010

2. Juniorenmannschaft wird ungeschlagen Meister und schafft den Aufstieg in Kreisklasse 2

 

 

Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Dinkelsbühl überzeugten unsere Jungs und holten mit einem klaren 5:1 Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse 2.

Nach den Einzeln stand es bereits 4:0. Nikolai Schühlein und Nicolas Pötzl gewannen ihre Spiele erst im Super-Tiebreak

Bild links: Unsere erfolgreiche 2.Juniorenmannschaft

von links nach rechts: Timo Lechner, Nikolai Schühlein, Markus Hirsch und Nicolas Pötzl.

Bild rechts: Timo Lechner bot auch diesmal

        wieder eine tolle Leistung. dieses Mal wiede r eine tEinzel souverän.

 

 

 

Die Herren 55 sichern sich mit einem 5:4 Sieg gegen TC Rückersdorf  als Aufsteiger einen hervorragenden  3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

   Verletzungspech verhinderte bessere Platzierung.

Konrad Pflanz (5:0) und Heinrich Wild (6:0) beenden die Saison mit einer makellosen Einzel-Bilanz. Konrad Pflanz und Rainer Treu holten 5.Punkt.

Bild links: In einer wahren Hitzeschlacht mit tollen Ballwechseln musste Willy Möller gegen den spielstarken Bernd Haaßengier an die Leistungsgrenze gehen, um im Super-Tiebreak mit 11:9 zu gewinnen.

   Bild rechts : Nach dem Spiel wurde mit unseren sympathischen Tennisfreunden von Rückersdorf der Saisonausklang mit einer zünftigen Brotzeit gefeiert.             

 

Unsere Damen 40 - Mannschaft unterliegt dem Meister und Aufsteiger TSV Altenberg mit 9:0.

Einige Spiele gingen knapp an die Gäste. Hitze verlangte von den Damen einiges ab. Inge Peschke und Karin Wolf bieten eine gute Partie im Spitzendoppel und verlieren erst im Super-Tiebreak. Auch Ruth Bäumel unterliegt nach gutem Tennis knapp im Match-Tiebreak.

Bild links: Ruth Bäuml, Carmen Schmidt, Inge Peschke, Regina Bischoff, Sieglinde Wolf und Karin Wolf.

Bild rechts: Ein Wohl auf das Geburtstagskind Dr.Wolfgang Kelm (rechts) und die Damen 40 -Truppe

 

Herren 60 - Mannschaft trat nur mit vier Spielern beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf an und unterlag mit 7:2

Günther Müller, Bernd Mayer, Ulrich Kohler und Georg Bilecki waren angetreten. 

Beide Punkte wurden im Doppel erzielt.  Am Ende erreicht die Mannschaft einen Platz im Mittelfeld.

 

Spieltag 17. Juli 2010

Damen 40 - Mannschaft gewinnt Nachholbegegnung gegen FC Sachsen mit 5:4

Nach den Einzeln lag man mit 4:2 zurück - Große Freude nach dem Gewinn aller drei Doppel

Am Ende wurde der vierte Platz erreicht.

 

Unsere Knaben-/Mädchenmannschaft siegt im Finale der Privatrunde

mit 7:2 gegen TSV Wilburgstetten

 Nach den Einzeln führten wir mit 4:2. Alle drei Doppel gingen an uns

Bild links: Viel Spaß hatten unsere Mädchen (Ann-Katrin Lehner rechts und Christina Wolf) und die Zuschauer beim 1er Doppel, das unsere Kids mit 9:3 gewannen.

Bild rechts: Gruppenfoto mit den Finalisten und den sympathischen Gästen vom TSV Wilburgstetten

 

 

Radtour 2010

Ziel der traditionellen Radtour war dieses Jahr Wittelshofen.

Im Gasthof Wörnitzstuben ließen es sich die Tennisradler gut gehen, hatten gute Stimmung und speisten vorzüglich.

 

  

Großer Erfolg der TuS-Jugend: Nicolas Pötzl wird M14-Landkreismeister

Markus Hirsch M16-Vizemeister.

Timo Lechner bot eine sehr gute Leistung und schied nach einem

hart umkämpften Match im Super-Tiebreak im Halbfinale aus.

 

Beide Spieler haben sich für das

Bezirksfinale qualifiziert

 

Bild links: Markus Hirsch kämpfte sich ins Finale vor und unterlag nach tollem Tennis erst im Super-Tiebreak.

 

Bild rechts: Eine souveräne Leistung zeigte unser Nachwuchsspieler Nicolas Pötzl. Im Endspiel siegte er glatt mit 6:3 und 6:0.

 

 

Markus Hirsch (links) und Nicolas Pötzl vertraten den TuS

bei den Landkreismeisterschaften hervorragend.

  

Am 5.August fand auf unserer Anlage zum 17. Mal das Sommerferienprogramm statt

                           

Die Zwergerlgruppe hatte viel Spaß beim Spiel mit dem Tennisball
  Urkunde der Stadt Feuchtwangen 

 

24 Teilnehmer wurden in vier Gruppen an den Tennissport herangeführt

 

Tennis-Vereinsmeisterschaften 2010

Trotz bestem Tenniswetter blamable Vorstellung mit nur acht Herren

Mannschaftsspieler lassen Verantwortliche im Stich

Daniel Rudek siegt im Finale gegen Florian Krommer und wird überraschend Meister bei den Herren

Günther Müller gewinnt die erstmals ausgetragene Herren 30 Konkurrenz

Bambinimeister wurde Moritz Wolfram

            

Bei bestem Tenniswetter konnte man genüsslich Kaffee trinken

  und die Spiele auf den beiden Centercourts verfolgen. 

Florian Krommer (links) und Volker Egerer boten

eine überzeugende Leistung im Herrendoppel 

  und siegten überlegen gegen Rudek/Möller.  

 

        

Volker Egerer, Florian Krommer, Daniel Rudek und Andreas Möller  

(von links) hielten die Fahnen der Herren hoch, sorgten für tolle   

Stimmung  und zeigten den Zuschauern bestes Tennis.

Moritz Wolfram gewann bei den Bambinis im Finale gegen

Katharina Wolf nach spannendem Spiel.  

 

 

Teilnehmer und Sieger bei den Vereinsmeisterschaften 2010:

Vorne v.l.: Moritz Wolfram (VM Bambini) und Katharina Wolf (2.Platz Bambini). Hinten v.l.: Günther Müller

(VM Herren 30), Florian Krommer (VM Herrendoppel und 2.Platz Herreneinzel), Gerald Rudek

(4.Platz Herren 30), Daniel Rudek (VM Herreneinzel und 2.Platz Herrendoppel), Andreas Möller

(2.Platz Herren- Doppel und 4.Herreneinzel), Johann Ederle (3.Platz H 30-Einzel) und Volker Egerer

(VM Doppel und 3.Platz Herreneinzel). Es fehlt Thomas Oppel (2.Platz H30-Einzel).

 

Weitere tolle Erfolge unserer TuS-Tennisjugend im September

Bild links:

Nicolas Pötzl wird bei den Bezirksmeisterschaften

in der Klasse M14 Vizemeister

und scheitert im stark besetzten 32-er-Feld erst im Super-Tiebreak.

Bild rechts:

Markus Hirsch startet beim Valtin-Cup in Ansbach in der Klasse M16 und wird dort ebenfalls Vizemeister

 

     Timo Lechner bot eine sehr gute Leistung und schied nach einem

hart umkämpften Match im Super-Tiebreak aus.

 

Am Mooswiesenmontag fand das traditionelle Schleifchenturnier statt

Markus Hirsch siegt im Finale gegen Georg Bilecki - Dritte werden Willy Lehner und Willy Möller

     
Willy Möller wird mit einem Schleifchen geschmückt.
Ein Schleifchen erhält Sieglinde Wolf von Willy Lehner
  Beste Stimmung gab es auch beim "Mixeln".

 

   

Beste äußere Bedingungen und gut gelaunte Teilnehmer gab

es auch dieses Jahr beim traditionellen Schleifchenturnier.

Mooswiesensieger wurde erstmals Markus Hirsch (2.von links)

 vor Georg Bilecki (links). Dritte wurden Willy Lehner und Willy Möller.

 

Aufstiegsfeier der Herren 30 - und der 2. Juniorenmannschaft in der Walkmühle am 12.11.

Die Herren 30 - Mannschaft schaffte den Aufstieg in Kreisklasse 1 mit 12:0 Punkten

 Souveräner Aufstieg in die Kreisklasse 2 auch für die 2. Juniorenmannschaft

          

Ein italienisches Vorspeisenbuffet und Zwiebelkuchen in allen möglichen Variationen  ...

        

  ...  bildeten den kulinarischen Höhepunkt dieser gelungenen Veranstaltung.

 

Ehrung langjähriger Mitglieder und verdienter Vorstandsmitglieder im Rahmen einer  

vorweihnachtlichen Feierstunde in der TuS-Turnhalle am 28. November 2010

           

TuS - Vorsitzender Herbert Dinkel überreicht Josef Stumpf die

Urkunde und die Ehrennadel für langjährige Vorstandstätigkeit.   

Zwei ehemalige aktive Tennisspielerinnen wurden für

langjährige Mitgliedschaft im TuS geehrt. Links. Irmgard 

Neumeister (70 Jahre) und Rosemarie Rühl (60 Jahre) 

 

Sie wurden für langjährige und ausgezeichnete Arbeit in der Vorstandschaft geehrt:

V.l. Josef Stumpf (18Jahre), Frank Pötzl (18 Jahre),  Konrad Pflanz (12 Jahre)

und Vorstand Helmut Peschke (30 Jahre).

 

Viel Spaß

hatte die Tennisjugend

 am 17. Dezember 2010

beim

traditionellen Nikolausturnier.